Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick Optionsauswahl

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: Deniz53

Deniz53 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 25.02.2008, 5828 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe für mein Problem bereits die Suche benützt, doch ich habe leider nichts gefunden. Mein Problem ist folgendes:
wenn ich einen usb stick, oder eine exteren festplatte einstecke, will ich das folgendes fenster erscheint:
[url=http://imageshack.us][img=http://img228.imageshack.us/img228/3825/fesnterss8.jpg][/url]
In den Eigenschaften des Wechselträgers, ist dieser Dienst aber aktiviert, ich weiss nicht wieso ein solchen Fenster nicht erscheint...


MFG
Mitglied: Netzheimer
18.01.2008 um 10:54 Uhr
Im Explorer den Stick auswählen, Rechtsclick - Eigenschaften. Im Feld AutoPlay "gemischter Inhalt" im Drop-down-Feld auswählen und den Punkt bei "Eingabeaufforderung, um Aktion..." setzen. Danach sollte es funktionieren. Also, Stick raus und nochmal rein.
Bitte warten ..
Mitglied: Deniz53
18.01.2008 um 20:03 Uhr
danke für den tipp, habe ich schon versucht...

habe auch diverse tool dazu getestet. ich hab irgendwo gelesenen das ein paar programme diese funktion blockieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi-Admin
25.02.2008 um 11:36 Uhr
Hallo Deniz53,

das Problem ist, dass USB-Sticks, USB-Festplatte usw. als Wechselmedium erkannt werden. Über Wechselmedien darf man per Microsoft-Richtlinie keine Autorun.inf usw. starten.
Die einzige Möglichkeit um diese Richtlinie zu umgehen, wäre den USB-Stick als "CD-ROM-Laufwerk" zu formatieren. Genau nach so einer Software suche ich seit zweit Tagen. Nun meine Frage an die Experten - kennt jemand so eine Software -?

Ein Hersteller/Händler http://www.flashbay.com/usb_stick.html liefert USB-Sticks die als "CD-ROM-Laufwerk" formatiert sind, jedoch liegt die Mindestabnahme bei 25 Sticks.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Azubi-Admin
25.02.2008 um 16:59 Uhr
Hallo,

soweit wie ich mich übers Internet informieren konnte, muss man die Device-ID des Gerätes (USB-Stick) in EEPROM verändern, damit das Betriebssystem den USB-Stick als CD-ROM-Laufwerk erkennt und nicht als Wechselmedium.

Falls einer von euch eine andere Möglichkeit kennt, wie man von USB-Stick per Autorun.inf Programme direkt starten kann, bitte dringend hier posten.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (9)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...