Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick plötzlich unwiederruflich schreibgeschützt

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: capricorn22

capricorn22 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 17:23 Uhr, 6509 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo!

Ich habe einen neuen 2GB kleinen USB Stick. Darauf habe ich einmalig ein paar Musiktitel für´s Auto aufgespielt. Als ich jetzt da was löschen wollte, wurde mir gesagt, dass der Stick schreibgeschützt ist. Kurzum, es geht weder löschen, noch etwas hinzufügen oder formatieren! Was bitte kann ich noch machen? Und nein, es befindet sich kein Schalter an dem USB Stick ;)

Ich werde noch verrückt..der Stick kann sich doch nicht einfach von selbst scheib-schützen!!!


Ich brauche Hiiilfe, wie ich den Schreibschutz entfernen kann (es gibt übrigens auch kein Häkchen, was den Schreibschutz entfernen könnte!


Danke für eure Hilfe!!!
Mitglied: schregi82
18.02.2010 um 18:24 Uhr
Schönen Abend,

hast den Stick schon mal an einem anderen PC probiert ?.

Sollte dein Stick von einem namhaften Hersteller sein, gibts es meistens auf der Herstellerseite Tools um den Datenträger low-level zu formatieren.
Sollte es sich um einen NoName Hersteller handeln, is es besser du entsorgst das gute Teil.
Bitte warten ..
Mitglied: capricorn22
18.02.2010 um 18:43 Uhr
Huhu!
Ja, der Stick war gestern an nem Laptop. Ging auch nix. Zudem wurde schon probiert, mit irgendeinem Prog. eine Low-Level Formatierung durchzuführen - nix
Gibts denn gar keine andere Möglichkeit als das Teil zu entsorgen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...