Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick Problem

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: taranis

taranis (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 10441 Aufrufe, 7 Kommentare

USB Stick ist zwar aufgelistet, kann aber nicht drauf zugreifen.

PC Acer Veriton 1000. Win XP Prof.
USB Stick SanDisk Cruzer micro 4GB

Habe zuhause am Laptop (HP nx7400; Win XP Prof.) den USB Stick zum erstenmal gebraucht und dann hat es mir automatisch die U3 Software installiert. Soweit so gut. Jetzt wollte ich Daten ins Büro nehmen.

Habe den USB Stick am Acer eingesteckt, da ist mal nix passiert.
Auf dem Arbeitsplatz ist der Stick zweimal drin, einmal als CD-Laufwerk, einmal als Wechseldatenträger.

Wenn ich aber die Daten lesen möchte, kommt eine Fehlermeldung "Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

Und jetzt weiss ich einfach nicht, was tun!
Mitglied: Hotgun
28.08.2007 um 12:05 Uhr
das launchu3 von dem "virtuellen"-CD-Rom starten und dann wird wohl eine Kennwortabfrage kommen.. danach solltest Du auch auf F zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: taranis
28.08.2007 um 12:18 Uhr
ich kann eben weder auf das cd-laufwerk noch auf den wechseldatenträger zugreifen, bei beiden kommt die fehlermeldung.

und wichtiger als das u3 ist mir eigentlich der zugriff auf meine daten.
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
28.08.2007 um 12:26 Uhr
kannst Du denn im Büro auf andere USB-Sticks zugreifen? Wenn Du weder auf das virtuelle CD-ROM noch auf den USB-Stick zugreifen kannst, klingt das eher nach ner Policy o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
28.08.2007 um 12:59 Uhr
Schau sonst mal noch in der Datenträgerverwaltung nach, wie es dort ausschaut (Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung)
Bitte warten ..
Mitglied: taranis
28.08.2007 um 13:19 Uhr
leider geht es auch mit anderen USB-Sticks nicht. beim einstecken eines neuen wird in der Taskleiste angezeigt, dass eine neue Hardware gefunden wurde. dann wird installiert und nachher heisst es, es sei alles i.O.
und auf dem Arbeitsplatz wieder das gleiche rot durchgestrichene Symbol und kein Zugriff.

ich habe an diesem Rechner die Administratorenrechte, es ist ein PC, der in unserem kleinen LAN eingebunden ist, aber anundfürsich autonom funktioniert.

ich vermute/befürchte, dass das irgendeine acer-vorkonfiguration ist, die ich nicht lösen kann.

sonstige usb-peripherie klappt einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: taranis
28.08.2007 um 13:24 Uhr
also in der Datenträgerverwaltung fällt nichts auf. habe im Moment zwei USB-Sticks zum Test eingesteckt.
die werden in der Datenträgerverwaltung angezeigt, Status Fehlerfrei, Dateisystem in der Liste nicht angegeben, aber FAT32.
in der Liste sind sie mit 100% freiem Speicher angezeigt (sie sind auch leer!), wenn ich aber unten in der Grafik rechte Maustaste >Eigenschaften, dann zeigt die Grafik voll blau, jedoch 0 Byte freier Speicher und 0 Byte belegter Speicher.
...
Bitte warten ..
Mitglied: taranis
29.08.2007 um 14:37 Uhr
jetzt packe ich noch eins drauf. auch das "normale" cd-laufwerk macht stress. weder werden software-cd's erkannt noch selbstgebrannte mit daten drauf!

kann doch fast nicht sein, habe ich doch vor ein paar monaten software installiert auf dem teil.

????
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Keyboard Problem (8)

Frage von Data61 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...