Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Stick Problem mit Netzlaufwerken

Frage Microsoft

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

22.01.2010 um 12:13 Uhr, 6615 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi@All,

Daten: VFS
OS Lokal: XP Prof
Stick: Sandisk Cruzer Micro (4GB(Problemstick) und 16GB)

Problem:

1)
Steck ich den Stick an und boote dann, wird der Stick erkannt und als Laufwerk "G" angezeigt.
G ist aber normalerweise ein Netzlaufwerk, das wird dann nicht mehr eingeblendet.

2)
Boote ich erst und stecke den Stick nach der Domainenanmeldung in den USB -> wurde ein freier Buchstabe genommen und alle Netzlaufwerke waren da. EIGENTLICH!

Nachdem ich einmal 1) durchhatte und danach 2) genutzt habe, weil ich dieses Netzlaufwerk brauche, bekommt der Stick kein Laufwerk mehr zugewiesen. Auch nicht wenn ich jetzt nur noch 2) vorgehe.

Beim 16GB Stick klappts ohne zicken.

Der 4er funktioniert an jedem anderen Rechner ohne Zicken nur hier an dem lokalen Rechner nicht mehr.

Wo liegt da der Hase im Pfeffer?

Ich kann dem Stick auch manuell keinen anderen LW Buchstaben geben, da dafür die Rechte fehlen. =(

Grüße
Mitglied: dog
22.01.2010 um 12:16 Uhr
Geh mal in diskmgmt.msc und weise dem Stick manuell einen Laufwerksbuchstaben zu, den sollte er dann auch behalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
22.01.2010 um 12:40 Uhr
Bin jetzt nicht allzu fit in Netzwerken, aber ich glaub aus diesem Grund fängt man doch bei den Netzlaufwerken hinten an, also Z:\ Y:\ X:\ oder? Wäre das noch realisierbar, oder würde das zu große Umstände machen?
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
22.01.2010 um 13:12 Uhr
Mal ganz ehrlich. win-dumm, und da nenne ich es wirklich so, sollte doch erkennen welcher Laufwerksbuchstabe schon in Verwendung ist und das neu schreiben beim Systemstart
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
22.01.2010 um 13:35 Uhr
Über die Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) sollte es gehen. Das Problem hängt mit den gemappten Netzlaufwerken zusammen. Weise den Stick doch einfach Laufwerk Z zu, dann gibt es zukünftig auch keine Probleme mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
22.01.2010 um 14:06 Uhr
Installier einfach das Programm USB DLM (http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html)

Dann hast du nie wieder Probleme mit falsch zugewiesenen Laufwerksbuchstaben
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
23.01.2010 um 19:37 Uhr
leute nichts für ungut, aber liest überhaupt EINER den Ausgangspost ZUENDE??

Mir fehlen die Rechte für das Zuweisen eines anderen Laufwerksbuchstaben.

Daher frage ich ja.

Aber von der Theorie her sollte das daran liegen?

Gibt es eine Möglichkeit das auch ohne entsprechende Rechte zu tun, z.b. wenn man einen USB Hub dazwischen hängt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (13)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...