Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Stick wird nicht richtig erkannt

Frage Hardware

Mitglied: satori

satori (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2009, aktualisiert 19:59 Uhr, 5328 Aufrufe, 6 Kommentare

Gab bereits einige ähnliche Themen aber keines davon wies die Probleme auf wie sie bei mir auftreten.

Hallo Leute also folgendes:

Wenn ich meinen USB Stick Kingston DataTraveler 8GB an meinen Laptop (Acer Aspire 6920G, MS VISTA HOME PREMIUM) anstecke tut sich gar nichts mehr. Es hat aber definitv mal funktioniert sonst hätte ich die Daten die drauf sind nicht drauf bekommen.

Das seltsame aber ist, dass der MediaPlayer ihn erkennt und mit ihm synchronisieren möchte. Sobald ich ihn anstecke kommt auch dass "Hardware sicher entfernen" Symbol im Tray von dem aus ich meinen Stick auch entfernen kann, was für mich heißt dass er ihn ja erkennt. Abgesehen davon taucht er auch in der Verwaltung auf?!

Ich bin wirklich ratlos, keine ahnung was ich noch machen kann, an anderen pcs funktioniert er einwandfrei so auch im geschäft - hat jemand ne idee????
Mitglied: Larz
13.04.2009 um 20:44 Uhr
hmmm.... klingt ein wenig nach falschen oder fehlendem Dateisystem.
Wird der Stick an anderen PCs angezeigt? Wird er beim Notebook in der Datebträgerverwaltung angezeigt?

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
13.04.2009 um 21:59 Uhr
Hallo,
schau mal ob er einen Laufwerksbuchstaben bekommt...

lg Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: satori
14.04.2009 um 12:21 Uhr
Wo erfahre ich ob er einen Laufwerkbuchstaben erhält?

@Larz wenn ich rechtsklick auf computer - verwaltung gehe ist der stick hier aufgeführt.



Keine Ahnung was ich noch machen kann....!
Und ja er funktioniert an anderen pcs
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
14.04.2009 um 12:27 Uhr
Hallo satori,

wie Carsten schon schreibt - bekommt er einen Laufwerksbuchstaben? Ggf. ist nur der BUchstabe auf dem Notebook anderweitig vergeben und das Windows ist zu blöd (oder wird daran gehindert) einen anderen zu vergeben...

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: satori
14.04.2009 um 13:41 Uhr
Zitat von Larz:
Hallo satori,

wie Carsten schon schreibt - bekommt er einen Laufwerksbuchstaben?
Ggf. ist nur der BUchstabe auf dem Notebook anderweitig vergeben und
das Windows ist zu blöd (oder wird daran gehindert) einen anderen
zu vergeben...

Gruß
Larz

Die Frage war eigentlich wo ich erkennen kann ob er überhaupt einen Laufwerkbuchstaben hat, oder wo ich einen vergeben kann. Und was mich eben auch noch interesseiren würde ist, wie ich einen vergeben kann wenn ihn windows doch gar nicht mehr richtig erkennt.
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
14.04.2009 um 15:56 Uhr
...einfach mit der rechten Maustaste auf den erkannten Datenträger in der Datenträgerverwaltung klicken und "Laufwerksbuchtsaben und -pfade ändern" anklicken


Gruß
Larz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...