Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Stick wird nicht richtig erkannt

Frage Hardware

Mitglied: satori

satori (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2009, aktualisiert 19:59 Uhr, 5378 Aufrufe, 6 Kommentare

Gab bereits einige ähnliche Themen aber keines davon wies die Probleme auf wie sie bei mir auftreten.

Hallo Leute also folgendes:

Wenn ich meinen USB Stick Kingston DataTraveler 8GB an meinen Laptop (Acer Aspire 6920G, MS VISTA HOME PREMIUM) anstecke tut sich gar nichts mehr. Es hat aber definitv mal funktioniert sonst hätte ich die Daten die drauf sind nicht drauf bekommen.

Das seltsame aber ist, dass der MediaPlayer ihn erkennt und mit ihm synchronisieren möchte. Sobald ich ihn anstecke kommt auch dass "Hardware sicher entfernen" Symbol im Tray von dem aus ich meinen Stick auch entfernen kann, was für mich heißt dass er ihn ja erkennt. Abgesehen davon taucht er auch in der Verwaltung auf?!

Ich bin wirklich ratlos, keine ahnung was ich noch machen kann, an anderen pcs funktioniert er einwandfrei so auch im geschäft - hat jemand ne idee????
Mitglied: Larz
13.04.2009 um 20:44 Uhr
hmmm.... klingt ein wenig nach falschen oder fehlendem Dateisystem.
Wird der Stick an anderen PCs angezeigt? Wird er beim Notebook in der Datebträgerverwaltung angezeigt?

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
13.04.2009 um 21:59 Uhr
Hallo,
schau mal ob er einen Laufwerksbuchstaben bekommt...

lg Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: satori
14.04.2009 um 12:21 Uhr
Wo erfahre ich ob er einen Laufwerkbuchstaben erhält?

@Larz wenn ich rechtsklick auf computer - verwaltung gehe ist der stick hier aufgeführt.



Keine Ahnung was ich noch machen kann....!
Und ja er funktioniert an anderen pcs
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
14.04.2009 um 12:27 Uhr
Hallo satori,

wie Carsten schon schreibt - bekommt er einen Laufwerksbuchstaben? Ggf. ist nur der BUchstabe auf dem Notebook anderweitig vergeben und das Windows ist zu blöd (oder wird daran gehindert) einen anderen zu vergeben...

Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: satori
14.04.2009 um 13:41 Uhr
Zitat von Larz:
Hallo satori,

wie Carsten schon schreibt - bekommt er einen Laufwerksbuchstaben?
Ggf. ist nur der BUchstabe auf dem Notebook anderweitig vergeben und
das Windows ist zu blöd (oder wird daran gehindert) einen anderen
zu vergeben...

Gruß
Larz

Die Frage war eigentlich wo ich erkennen kann ob er überhaupt einen Laufwerkbuchstaben hat, oder wo ich einen vergeben kann. Und was mich eben auch noch interesseiren würde ist, wie ich einen vergeben kann wenn ihn windows doch gar nicht mehr richtig erkennt.
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
14.04.2009 um 15:56 Uhr
...einfach mit der rechten Maustaste auf den erkannten Datenträger in der Datenträgerverwaltung klicken und "Laufwerksbuchtsaben und -pfade ändern" anklicken


Gruß
Larz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt
Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Speicherkarten
USB Stick wird nicht mehr erkannt - auch Gparted funktioniert nicht
gelöst Frage von Pete123Speicherkarten6 Kommentare

Guten Abend, gestern wollte ich mal Windows 10 ausprobieren und habe meinen Corsair Survior USB 3.0 32 GB formatiert ...

Windows 7
Windows7 von USB Stick installieren wird nicht an SSD Platten erkannt
Frage von SnowchainWindows 71 Kommentar

Hi, ich habe einen USB Stick mit den Windows 7 Installationsdateien und einer Autounattend.xml. Dieser Stick funktionierte bisher tadellos. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...