Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick wird nicht richtig erkannt

Frage Microsoft

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 17:35 Uhr, 4891 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich habe ein kleines problem.
wenn ich einen usb-stick in den rechner stecke (xp pro/sp3) wird dieser nicht im arbeitsplatz erkannt. schaue ich mir die verwaltung an, steht der stick mit laufwerk f: drin. da aber mein laufwerksbuchstabe f: ein netzlaufwer ist, muss ich das laufwerk des sticks immer manuell auf einen anderen laufwerksbuchstaben legen.

mein netzlaufwerk f: muss aber als solches bleiben; ich kann da kein anderes auswählen.

wo bzw. wie kann ich xp beibringen, dass es das laufwerk f: nicht mehr für usb-sticks verwendet. ich möchte nicht immer manuell den buchtaben ändern.

dieses problem tritt aber nur auf einem rechner auf. und dieser ist leider auch noch von meinem chef...


ich bin für jeden tipp dankbar.


gruß,
michael
Mitglied: roberth
08.10.2008 um 15:30 Uhr
na, einmal geooglet und :

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/447/

gruß,
roberth
Bitte warten ..
Mitglied: gigalight
08.10.2008 um 15:42 Uhr
Zitat von roberth:
na, einmal geooglet und :

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/447/

gruß,
roberth

Du meinst bestimmt den Kommentar ganz unten und den Link dazu.
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Den Rest hat er ja schon selber gemacht.
ich möchte nicht immer manuell den buchtaben ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
08.10.2008 um 15:54 Uhr
nee, ich meinte schon den artikel den ich postete...
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
08.10.2008 um 17:35 Uhr
hi,
vielen dank. der link mit dem tool war genau das, was mit geholfen hat.

gruß,
michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...