Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick Schreibschutz - Formatproblem

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: sChaTzi

sChaTzi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2009 um 22:04 Uhr, 17383 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen: Transcend 16 GB USB-Stick
Product: JetFlash
Product Model: TS16GJFV10

Hi ich habe ein großes Problem,

ich habe den oben genannten USB-Stick mir gekauft und es ging auch alles super, bis vor ca. 2 Wochen.
Vorab ich habe den USB-Stick für mein Autoradio benutzt.
Ich dachte mir, dass ich ihn mal neu mache und wollte ihn formatieren, es ging leider nicht es kam die Nachricht:
"Der Datenträger ist schreibgeschützt".

Uff dachte ich mir, wie kann er den Schreibgeschützt sein - nagut dann wollte ich drauf zu greifen,
dies ging leider auch nicht - Nachricht: Sie müssen den Datenträger in Laufwerk X formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

Also schaute ich im Internet nach, fragte einige Leute und es kam meist:"Schau mal wegen nem Schalter, wie bei ner Diskette"
Leider besitzt dieser keinen

Desweiteren habe ich probiert Software von Transcend zu benutzen.
Diverse Formatierprogramme und Änderungen an Windows.
Leider keinerlei Besserung.

Nun hoffe ich hier vllt. auf Hilfe.


PS.: Bei der Formatierung zeigt er vorher nur 2,18 GB an
Mitglied: john-doe
25.10.2009 um 22:16 Uhr
Was sagt die Datenträgerverwaltung?

--> Partition vom Stick löschen und neue erstellen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.10.2009 um 23:50 Uhr
Servus,

es gibt da eigentlich nur einen tipp...

HP-USBStorage-Tool downloaden installieren und wenn der das auch nicht kann - in die Tonne oder zum Händler damit.

Auf jeden Fall den Stick danach nur noch für Doubletten - nicht mehr für Originale benutzen - der ist möglicherweise schlichtweg defekt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
26.10.2009 um 09:53 Uhr
Hallo Zusammen,
in anbetracht des Sinnes eines USB-Sticks würde ich diesen auch nicht mehr einsetzen. Hatte ein ähnliches Problem mit einer SD-Card und habe mich nur weiter damit geärgert. Da die Sticks mittlerweile sehr günstig sind, würde ich mich von dem bisherigen schlichweg trennen...
Zafas
Bitte warten ..
Mitglied: MaikDo
25.01.2010 um 11:49 Uhr
Hallo,

das scheint wohl ein bekanntes Problem bei diesem Stick zu sein.
Habe auch mehre Foren durchforstet.

Auf der Internetseite von TRANSCEND gibt es ein Recovery-Tool (http://www.transcend.de/Products/online_recovery_de_2.asp),
damit kannst Du den Stick formatieren.

Hatte das gleiche Problem und konnte es mit diesem Tool beheben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...