41100

USB Stick, Speicherplatz verschlüsselt! jetzt gelöscht/verschwunden!?

hallo,

ich habe einen neuen usb stick mit 4 GB! mein Problem: ich hab ausversehen Speicherplatz gelöscht oder unsichtbar gemacht!

Und zwar war von Anfang an eine "format.exe" auf dem Stick, mit der man den Stick u.a. formatieren konnte.

Zudem konnte man einen gesicherten Bereich einrichten, in den man dann über eine "lock.exe" nur noch mit Passwort rein gekommen wär.

Ich wollt mir dann 1GB als gesicherten Bereich einrichten, doch dann hat er nur noch die restlichen 3GB angezeigt und die "lock.exe" wurde gar nicht angezeigt.

Da ich die format.exe davor nicht auf meinem PC gesichert hatte, war die natürlich auch weg!

Dann hab ich ein bisschen Panik bekommen und im Arbeitplatz auf formatieren gedrückt, weil ich dachte dann wird der Speicher wieder frei! Hat aber natürlich nicht geklappt!

So jetzt mein Problem: wie kann ich wieder auf die restlichen 1GB zugreifen bzw. diese Sicherung aufheben oder den Stick so formatieren dass ich wieder 4 GB hab??

Hab auch schon aus dem Internet verschiedene format.exe runtergeladen, aber wenn ich die starten will sagt er immer dass kein USB Stick angeschlossen ist!

Also ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

und hoffe noch mehr dass mir jemand helfen kann!!!!

vielen dank im Vorraus

Member: Xerebus
Xerebus Jan 05, 2007 at 16:04:47 (UTC)
Wer ist der Hersteller? Was steht auch dem Stick?
Schau mal nach der Herstellerhomepage der bietet die Dateien da sicher auch nochmal zum Download.
Mitglied: 41100
41100 Jan 08, 2007 at 21:53:47 (UTC)
Auf dem Stick steht "everon", aber unter eigenschaften steht "generic"!
Weis nicht ob eins davon derHersteller ist und welches vielleicht die Typenbezeichnung, auf jeden fall finde ich im Internet nichts dazu!!

gibt es vielleicht irgendein Programm mit dem man diese Verschlüsselung sichtbar machen bzw aufheben kann?
Oder igendeine anere Methode?

Was würde denn passieren wenn ich einen Magneten dranhalten würde?
Hab ich zwar nicht vor, aber vielleicht würde es ja helfen?!

also nochmal verzweifelten Dank