Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Stick startfähig machen mit w2k

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: meikel1970

meikel1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 12277 Aufrufe, 3 Kommentare

Möchte die 4 Startdisks von W2K auf USB-Stick umsetzen

Hallo,
ich habe 4 Startdisketten von W2k und möchte diese auf einen USB-Stick umsetzen.
Möchte folgendes erreichen :
Wenn man die Startdisks startet oder auch W2k Inst-CD gelangt man nach der Kombination
1. Taste <R> für Repair
2. Taste <K> Konsole
in eine DOS-ähnliche Eingabeaufforderung, die ein NTFS-Laufwerk lesen kann.
Hatte gestern z.B. einen Virus auf nem XP-Rechner, der einen Virus geebb.dll hatte, den Antivir nicht beseitigen konnte.
Hatte dann die Startdisks W2k-> aus Eingabeaufforderung die Platte aufgerufen c:\windows\system32\geebb.dll
und Datei löschen können (war auch nicht im abgesicherten Modus von XP möglich)
Jetzt habe ich ersteinmal sämtliche Dateien der vier Startdisks auf dem Stick gepackt und möchte diesen startfähig machen.
Gruß
Meikel1970
Mitglied: Enclave
13.08.2006 um 23:01 Uhr
Moin,

Soweit ich weiss geht das nicht da die USB Unsterstützung erst nach dem Start von Windows (treiber) geladen werden.

Mfg

Enclave

PS: wenn du noch ne Festplatte oder Rechner zur Verfügung hast, schließ sie mal da als Slave an und lösch dann die Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: LilBastard
16.08.2006 um 14:27 Uhr
Ich hab mal ein programm was USB-Sticks bootfähig machen konnte, weiß leider nicht mehr wie es hieß

Also generell geht das nur mit Windows eigenen Mitteln wirst du das kaum hin bekommen außerdem muß dein BIOS das unterstützten.
Bitte warten ..
Mitglied: LilBastard
16.08.2006 um 14:30 Uhr
http://www.bernd-pfaffl.de/USB-Stick/usbstick.htm

sollte alles sein was du wissen mußt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...