hstern

USB-Stick veranlasst Computerabsturz

Nach dem Einstecken eines USB-Stick's stürtzt neuestens jeder Rechner in dem Inforaum ab.
OS: Windows 2000 Clients in einer Schuldomäne

Für Tipps zur Reparatur wäre ich dankbar.

HStern

Mitglied: 20638
20638 Jan 03, 2006 at 17:10:05 (UTC)
schon mal vorher einen USB Stick oder ein anderes USB Gerät an diese Anschlüsse angeschlossen?
Sind es Frontpannels oder sind die Anschlüsse on board?

Geb Antwot. Dann kiann ich dir die Ursachen vielleicht sagen.

MfG
JT
Member: hstern
hstern Jan 10, 2006 at 10:00:33 (UTC)
Werde ich herausfinden - ich weiß, dass ein Kollege schon einen älteren USB angeschlossen hatte - nicht 2.0 - und das lief - länger her schon -
Die Anschlüsse liegen in der Front...
Lösung wäre Prima...
Danke
HStern
Mitglied: 20638
20638 Jan 10, 2006 at 19:22:51 (UTC)
Schon mal Überprüft ob der USb Port wo du den Stick einsteckst auch richtig angeschlossen ist?
Kann ja sein, dass Vase auf Vase trifft und den Absturz verursacht....
Hatte ich auch schon mal.

MfG
JT
Member: hstern
hstern Jan 11, 2006 at 12:49:20 (UTC)
Also nach mehreren Versuchen ist klar, dass alle Rechner einen USB Stick mit 256 MB älterer Bauart annnehmen und einen 1 GB großen USB 2.0 nicht.
Im ersteren Fall läuft alles normal weiter und man kann mit dem Stick arbeiten und im 2. Fall stürzen dir Rechner ab.

Was kann das sein?
HStern
Mitglied: 20638
20638 Jan 14, 2006 at 14:18:09 (UTC)
schon mal den USB Stick an einen anderen Rechner angeschlossen.? Oder einen anderen USb 2.0 Stick angeschlossen?

MfG
JT