Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick wird in Verbindung mit HP Laserjet 1020 nicht erkannt...

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Bytestoppers

Bytestoppers (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 23:11 Uhr, 3581 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe an einer Windows XP Pro Workstation das Problem, dass ich keinen USB-Stick verwenden kann. An
der Workstation ist noch ein HP Laserjet 1020 per USB angeschlossen. Wenn ich nun einen USB-Stick
in einen freien USB-Port des PCs stecke (habe bereits verschiedene Sticks versucht), dann erscheint unten
Rechts ein gelbes Dreieck (Windows Meldung), dass ein Fehler aufgetreten ist und die USB Komponente nicht installiert
werden konnte. Sobald ich nun den Laserjet aus dem USB-Port ziehe, wird der USB-Stick einwandfrei erkannt.
Füge ich nun den Drucker noch wieder hinzu, so lässt sich nicht mehr auf den Stick zugreifen. Der HP 1020 ist noch nicht
besonders lange an der Workstation. Mit einem älteren Drucker, der jetzt defekt ist, soll es wohl in der Vergangenheit immer
geklappt haben. Es muss also scheinbar irgendwie mit dem neuen HP Drucker zusammen hängen. Dieser wurde aber
ganz normal mittels Treiber CD installiert und druckt auch einwandfrei. Hat jemand eine Idee?

Gruß Malte
Mitglied: TK8782
08.12.2008 um 23:11 Uhr
Hallo,

das erste was ich unter XP immer mache, sobald ich Probleme beim Erkennen von USB Geräten habe....ich aktiviere die Option, dass man im Gerätemanager auch alle inaktiven und gerade nicht angeschlossenen Geräte anschauen kann. Dort findet man (je länger das Windows in Betrieb ist) nach der Aktivierung z.B. unter USB Controller einige inaktive Geräte (erkennt man an den schwach grauen Symbolen), die ich dann immer manuell deinstalliere. Danach hatte ich keine Probleme bzw. die Geräte die Probleme gemacht haben funktionierten danach wieder.

Die Anleitung wie man diese Geräte sichtbar macht (ist nämlich nicht standardmäßig so) findest Du unter http://support.microsoft.com/kb/241257

Wenn das auch nichts hilft, könntest Du eventuell mal schauen ob es für das Mainboard neuere Chipsatztreiber gibt. Das kann in solchen Fällen auch schon mal helfen!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (9)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...