Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

USB Stick verschlüsseln

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 13:58 Uhr, 12835 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich suche ein Programm wo ich meinen USB stick verschlüsseln kann aber wenn ich den stick in an anderen computer einstecke muss der mich nach user und passwort fragen zumindest nur nach passwort. kennt da einer so ein tool. Kosten ist egal.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Mitglied: gooogix
27.02.2006 um 12:37 Uhr
Hallo!

Z.B. die neuen USB-Sticks nach U3-Standard. Auf denen kannst Du einmal ein Passwort setzen und auch versch. Programme direkt auf den Stick installieren. Dann hast Du z.B. OpenOffice, Skype, Firefox etc. pp. immer dabei.

Ein 2GB-Stick liegt so bei 120 Euro (oder auch schon wieder billiger denke ich).

Infoseiten:

http://www.u3.com/
http://software.u3.com/

Hardware:
http://www.disk2go.com/de_DE/home.php (den hab ich)

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
27.02.2006 um 12:43 Uhr
hi,

ne des mein ich ned ich hab schon an 2 gb stick aber ich will denn halt jetzt passwort schützen mit verschlüsselung.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
27.02.2006 um 12:49 Uhr
Hi,

ich nehme die Software TrueCrypt dafür. Ist kostenlos und auch für USB Sticks gut einsetzbar

http://www.truecrypt.org

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
27.02.2006 um 12:50 Uhr
Frage:

(1) Möchtest Du nur Dateien verschlüsseln oder eine ganze Partition?

(2) Nutzt Du Windows oder LinuX?
Ich vermute Windows, denn unter LinuX würdest Du diese Frage wohl nicht stellen!

Grüße
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: PaIntEr
27.02.2006 um 12:51 Uhr
Hoi,

Also dein Stick wird ja als "Wechseldatenträger" ins Windows-System eingefügt.
Und da kannst Du dieses Ding als Laufwerk behandeln und somit mit Software verschlüsseln. Dazu gibs unteranderem hier etwas:

http://www.ce-infosys.com.sg/CeiNews_FreeCompuSec_Ger.asp
http://www.jetico.com/
http://www.securstar.com/
http://www.pcdynamics.com/SafeHouse/
http://www.archicrypt.com/

Und für Linux, haste hier ein feines Tool, was sogar einen AES-Schlüssel verwendet:

http://www.pl-berichte.de/t_system/loop-aes.html

MfG PaIntEr
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
27.02.2006 um 12:54 Uhr
1 ich möchte den ganzen stick verschlüsseln also partition
2 ja windows mir wäre linux oder unix auch lieber aber geht halt einfach ned

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: 13765
27.02.2006 um 13:58 Uhr
Für die nächste Neuanschaffung:
Bei den Kingston Sticks ist ein sehr gutes Tool dabei wo man eine private Partition auf dem Stick einrichtet die erst nach einer Passwort Abfrage sichtbar wird.

Ansonsten verwende ich aktuell auf dem Stick Programme welches die Nutzdaten selbst verschlüsselt bzw. in Datenbankstrukturen speichert.
Alle anderen Daten - Dokumente, PDFs, Bilder etc - habe ich unverschlüsselt auf dem Stick. Jeder Fremde kann damit aber wenig anfangen.... Oder was wolltet ihr mit meiner Telefonrechnung? *g*

u3 ist aber auf jedenfall eine Entwicklung die ich interessiert beobachte. Auch den Ceedo Ansatz finde ich interessant...


cu kaos.dll
Bitte warten ..
Mitglied: john43
01.07.2010 um 15:17 Uhr
Zitat von Weiricth:

ich suche ein Programm wo ich meinen USB stick verschlüsseln kann aber wenn ich den stick in an anderen computer einstecke
muss der mich nach user und passwort fragen zumindest nur nach passwort. kennt da einer so ein tool. Kosten ist egal.

Erinnert mich irgendwie an das CryptionPro von cynapspro.
Denn das entspricht genau deinen Anforderungen.
http://cynapspro.com/DE/products/cryptionpro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB-Stick Firmware verschlüsseln
Frage von Freakazoid89Windows 713 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane momentan eine unternehmensweite Lösung zur Sperre von bestimmten USB-Klassen und gleichzeitiger Einführung von gewhitelisteten, verschlüsselten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Bit Locker USB-Stick verschlüsseln
Frage von ManneKLVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Winsows 7 Ultimate Leptop mit dem Bit-Locker Verschlüsselungssystem drauf. Meine Frage: 1.Wie kann ich einen ...

Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...