Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 11.02.2014 um 14:53:25 Uhr
Bild im Forum hochgeladen.

Frage Hardware Speicherkarten

GELÖST

USB-Stick versehentlich mit DISKPART gecleant

Mitglied: Panubu

Panubu (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2014, aktualisiert 14.06.2015, 2112 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte vorhin mit DISKPART(win) vorhin ein paar Platten cleanen. Nun ist mir aber der G-A-U passiert, ich habe aus versehen einen Falschen Datenträger selektiert und "clean" ausgeführt. Nun habe ich schon nachgelesen, wenn man einen "clean" ausführt, werden nur die GPT- und/oder MBR Informationen gelöscht. Folglich müssten die Daten ja nun noch vorhanden sein?

Wie kann ich denn nun aber wieder auf meinen USB-Stick zugreifen. Ich behandle Ihn gerade wie ein rohes Ei und möchte nichts überflüssiges tuen.

IST-Situation: Ich kann meinen USB-Stick in der Datenträgerverwaltung sehen, aber ich kann ihn weder öffnen, noch möchte ich irgendetwas anderes überflüssiges mit ihm anstellen:
004f7852286c14b2b2294091b95bba31 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

SOLL-Situation: Ich möchte gerne wieder drauf zugreifen können. Wenn dies überhaupt nicht geht, kann mir bitte einer sagen, wie ich meine Daten darunter bekomme?

Ich hoffe auf Hilfe. Falls jemand Fragen sollte, nein ich habe leider kein Backup. Wieso? Weil ich ein HONK war!

Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 11.02.2014, aktualisiert um 17:09 Uhr
moin,

lass testdisk drauf los, nachdem Du ein image gemacht hast. Wenn Du risikofreudig bist, sollte es auch ohne vorheriges Image gehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: LennyLinux
LÖSUNG 11.02.2014, aktualisiert um 17:09 Uhr
Hallo,

du kannst versuchen mit dem Tool PhotoRec und einem DeepScan die Partitionen zu finden. Funktioniert meist sehr gut. Wenn das Tool diese gefunden hat, kannst du das Dateisystem wiederherstellen.

Hier der Link:
http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html

Grüße Lenny Linux
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
11.02.2014 um 14:41 Uhr
Was soll ich sagen, er stellt Dateien wieder her. Wo darf ich den Kasten Bier hinschicken? Ihr seit beide meine Retter des Tages!!

Nun noch schauen, ob er am Ende vom Lied auch alles wiederhergestellt hat. Danach wird erstmal mein Stick mit in den Backupjob aufgenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: LennyLinux
11.02.2014 um 14:44 Uhr
Adresse gibts per PN

Falls es geklappt hat, bitte noch den Beitrag auf gelöst setzten.

Grüße und noch viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
11.02.2014 um 14:45 Uhr
Alles klar, mach ich denn, melde mich in 1 1/2 Stunden, wenn er fertig ist! Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.02.2014 um 15:57 Uhr
Zitat von Panubu:

Was soll ich sagen, er stellt Dateien wieder her.Ihr seit beide meine Retter des Tages!!

Mit Testdisk sollte es reichen, einfach die Partitionen wiederherzustellen. Die Dateiwiderherstellugn sollte, soweit du nicht formattiert hastm nicht notwendig sein.

Wo darf ich den Kasten Bier hinschicken?

Die Adresse kann ich dir gerne per PM geben, wenn Du es ernst meinst.
Oder wir trinken einfach mal gemeinsam ein Bier, wenn Du mal in DE bist, oder ich in den USA.

Nun noch schauen, ob er am Ende vom Lied auch alles wiederhergestellt hat. Danach wird erstmal mein Stick mit in den Backupjob
aufgenommen.

wie gesagt, Sofern Du nur die Partitionsdaten gehimmelt hast, soltle nach dem einfache Testdisk-Durchlauf ales da sein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
11.02.2014 um 17:09 Uhr
Testdisk hat mir zwar die ganzen Namen der Dateien zerschossen, aber es ist alles wieder gut. Die wichtigsten Daten habe ich wieder! Danke euch!
Bitte warten ..
Mitglied: LennyLinux
11.02.2014 um 18:01 Uhr
Dann ist der Abend ja gerettet das Feierabendbier geht auf Thoelken
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Robot95
13.04.2016 um 16:23 Uhr
Von mir gibts auch nen Kasten xD mir ist gerade genau dasselbe passiert hahah
Bitte warten ..
Mitglied: Panubu
13.04.2016 um 16:26 Uhr
Hör uff! Die Leiche beschafft mir gerade Gänsehaut :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Diskpart benutzen
gelöst Frage von nixxokWindows Installation13 Kommentare

Hallo kennst sich jemand mit Diskpart gut aus? Ich habe einen DELL PC mit einem Datenträger, der 2 Volumes ...

Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...