Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Speicherkarten

GELÖST

USB Stick verursacht Bluescreen

Mitglied: 89485

89485 (Level 1)

16.07.2010 um 07:20 Uhr, 9124 Aufrufe, 8 Kommentare

SanDisk Cruzer 16GB USB Stick verursacht Bluescreen (allerdings nur bei 1 PC)

Hi,

ich habe das Problem, wie es auch schon oben kurz genannt ist, dass mein USB Stick kurz nach dem Anschließen einen Bluescreen verursacht.
Dies passiert sowohl mit leeren USB Stick (also ohne Daten) als auch bei dem Stick mit Daten.

Fehlermeldung des Bluescreen´s ist folgende:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Informationen:

***Stop : 0x0000000A (0x00000002, 0x000000B0, 0x00000000, 0x80507FCC)

LG
Mitglied: TsukiSan
16.07.2010 um 07:44 Uhr
das sieht nach einem Treiberproblem oder nach einem Problem mit der USB-Buchse von diesem einen PC aus.
Um was für ein OS handelt es sich denn bei besagten PC?
Hast du dir schon mal die "Minidump"-Datei(en) angeschaut mit zum Beispiel
dem Windows Debugger ?
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
16.07.2010 um 07:45 Uhr
Hallo...

Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das weiter:

Link: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
16.07.2010 um 07:52 Uhr
hi,

also es handelt sich um einen Dell Optiplex 760 mit Windows XP SP3, 2GB Ram, 80GB HDD....

die Treiber des USB Sticks hab ich schon nochmal neuinstalliert, bzw. versucht, da ja immer der Bluescreen kommt, wenn ich den USB Stick neu einstecke.
Stecke ich den USB Stick ein, wenn der PC ausgeschalten ist, geht er...


LG
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
16.07.2010 um 07:55 Uhr
ist mit deiner Spannungsversorgung (Netzteil/Motherboard) alles paletti?
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
16.07.2010 um 08:02 Uhr
ja da is alles ok,

ich hab auch schon im Gerätmanager geschaut, wie viel mA pro USB Port fließen.

bei 2 Stück ist es nicht 0mA (aber auch nur wegen Maus + Tastatur)
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
16.07.2010 um 08:06 Uhr
Dann hilft erst einmal nur die Analyse eines Bluescreens weiter.
Halte uns da mal auf dem Laufenden.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.07.2010 um 08:14 Uhr
moin.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dass ich das nochmal erleben darf
Über diese Meldung gibts sogar einen ganzen Lattenzaun an Prüfungsfragen und nicht nur deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass du diese Zeile nicht in eine Suchmaschine gesteckt hast.
Da sollte sogar Bing was finden.....

Und ja Treiber Problem ist durch ein "simples" "neu"installieren nicht getan - der alte muß sauber raus geworfen werden.
An der Stelle, dass der Stick normal funktioniert, wenn er vom Bios einen IRQ bekommen hat und dieser nicht via Blows vergeben wird - merkt man, was zu tun ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
16.07.2010 um 09:36 Uhr
Das Problem hat sich geklärt ;)

ich habe im Gerätemanager die Eigenschaft des Laufwerks von 'für schnelles Entfernen optimieren' auf 'Leistung optimieren'.

Danke für euere Vorschläge....

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen
gelöst Frage von tobig86Server-Hardware13 Kommentare

Moin Moin, ich habe mal eine frage, ich habe einen Server in dem 2x 8GB verbaut waren jeweils verteilt ...

Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...