xy09876

USB- Stick ohne Volume

Hallo,

habe einen Trekstor CS-D (6GB) USB-Stick, dieser wird von Windows zwar erkannt, aber nur im Gerätemanager aufgeführt.
Ich kann also weder über den Explorer noch auf umwegen auf das Gerät zugreifen,
einen Laufwerksbuchstaben zuweisen noch Formatieren.

Windows bietet mir ledeglich die Möglichkeit die "Hardware sicher zu entfernen".
Das Gerät wird im BIOS einwandfrei erkannt.

Hatte den Stick jetzt bereits an 3 weiteren PC's angeschlossen, jedoch immer mit dem selben Problem.

Nachdem ich jetzt ettliche Foren durchkämmt habe und nirgendwo weiter gekommen bin nun hier mein Versuch.

Ich möchte eigentlich nur ein funktionstüchtiges Volume auf dem Gerät erstellen,
kann mir jemand weiterhelfen?

Zu meinem System:

Intel Core2Duo E8400
Asus P5Q-Pro (Intel P45)
6GB Corsair XMX2 (DDR2-800)

Platten:
Maxtor 7L250SO
IBM DTLA-305040
WDC WD800BB
Samsung HD501LJ

und das ganze läuft unter:
Win Vista Ultimate SP1 (64bit)

Member: raVensen2k
raVensen2k Jan 02, 2009 at 08:24:04 (UTC)
guck mal unter: systemsteuerung, verwaltung, computerverwaltung unter datenträgerverwaltung ob der usb-stick da aufgeführt wird. meistens liegt es daran das der laufwerksbuchstabe, der dem usb-stick zugeordnet wurde, schon vergeben ist.
da kann man den laufwerksbuchstaben dann auch ändern und sollte im explorer auftauchen.
Member: xy09876
xy09876 Jan 02, 2009 at 23:51:27 (UTC)
Danke,
aber da leigt eben das Problem, der Stick wird nciht in der Datenträgerverwaltung aufgeführt.
Ich kann den Stick nur im Gerätemanager wiederfinden ansonnsten wird er nirgendwo aufgeführt.