Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

USB Stick unter Windows 2000 - Unzulässige Funktion

Mitglied: cdiehle

cdiehle (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 14:48 Uhr, 9189 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 2000, Verschiedene USB Sticks, Netzwerk

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Wenn wir einen USB-Stick anschliessen kommt immer folgende Meldung "Auf R:\ kann nicht zugriffen werden. Unzulässige Funktion"

Es werden verschiedene USB-Sticks verwendet. Bei allen Sticks kommte dieselbe Fehlermeldung.

Vielleicht hat jemand eine Lösung?

gruß
cdiehle
Mitglied: Metzger-MCP
24.03.2006 um 13:18 Uhr
Wie sind die Sticks angeschlossen ?
direkt, über hub ?
schon mal an einem anderen Rechner und oder Port getestet ? -> Portüberlastung

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
24.03.2006 um 13:20 Uhr
Windows 2000 hat Muehe mit USB Sticks Plug and Play. Ich musste fuer jedes Modell die modelleigenen Treiber als Admin installieren. Erst dann konnte ich als normalen User die Sticks benutzen.

Was sagt der Device-Manager?
Bitte warten ..
Mitglied: hpralfi
24.03.2006 um 13:20 Uhr
Hallo!

Ist irgendeine Gruppenrichtlinie aktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: cdiehle
24.03.2006 um 14:48 Uhr
Der/Die Sticks sind über einen Hub angeschlossen. Direkt habe ich es noch nicht probiert.

Gruppenrichtlinie gibt es keine.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
CD-Funktion von USB-Stick entfernen
gelöst Frage von honeybeeHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe einen USB-Stick als Werbegeschenk bekommen. Im USB-Stick sind sowohl ein Programm als CD-Funktion sowie eine Datenpartition ...

Windows Netzwerk
Offline Dateien mit Kaspersky (unzulässige Funktion)
gelöst Frage von m.pohlWindows Netzwerk22 Kommentare

Gute Tag, folgendes Problem stellt sich nach einer Umstellung einiger Systembezogenen Optionen bei uns ein. Ich setze in unserer ...

Windows 7
ISCSI Festplatte kann nicht initalisiert werden "Unzulässige Funktion"
Frage von metal-shotWindows 73 Kommentare

Hallo Ich habe ein kleines Bastelptrojekt nun endlich fertig. Ein HP ProLiant Microserver N54L als NAS. Darauf läst nach ...

Windows Server
SBS 2011 Sicherungdatenträger mit wbadmin zeigt unzulässige Funktion
gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, zum System: Es handelt sich hier um einen Windows Small Business Server 2011. Diesen Sichere ich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...