Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

usb stick zugriffsproblem

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: swissswiss

swissswiss (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2007, aktualisiert 23.12.2007, 3707 Aufrufe, 3 Kommentare

kein Zugriff auf die daten möglich

Hallo Zusammen. Habe ein echtes problem. Habe diese Woche Daten zwischen meinem PC und Laptop ausgetauscht (was ich schon öfters gemacht habe). Kann aber seither nicht mehr auf den stick zugreifen. Das "Laufwerk" USB Stick ist zwar im Explorer sichtbar, wenn ich es aber anklicke, kommt die Frage, ob ich den Stick formatieren möchte .... Jemand hat mir gesagt, dass der Stick verschlüsselt wurde ...ich habe aber nichts gemacht.

Und natürlich habe ich viele Daten drauf, die nicht mehr auf dem PC sind, sondern nur noch auf dem stick. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ist wirklich wichtig. Zeige mich erkenntlich. Vielen Dank. Frank
Mitglied: TuXHunt3R
22.12.2007 um 18:12 Uhr
Jemand hat mir gesagt, dass der Stick verschlüsselt wurde ...ich habe aber nichts gemacht.

Definitiv nicht, das ist entweder ein Hardwaredefekt oder das Filesystem ist am Arsch. Führ mal einen Checkdisk /f /r auf dem Stick aus.

Das geht so:
Start -> Ausführen -> "CMD" eingeben (ohne ")

Dort die folgende Zeile eingeben:
01.
chkdsk X: /f /r 
"X:" musst du natürlich durch den Laufwerksbuchstaben des Sticks ersetzen.

Das wäre mal eine erste Massnahme.

Allgemein:
Wenn es dir gelingt, wieder auf die Daten zuzugreifen (auf welche Art auch immer), sofort die Daten sichern, den Stick mit einem Hammer zertrümmern und wegwerfen. Einen Datenträger, egal welcher Art, der solche Meldungen ausspuckt, sollte sofort ersetzt werden, da nicht mehr gewährleistet ist, dass er wieder korrekt funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: swissswiss
22.12.2007 um 20:19 Uhr
hallo. vielen dank erstmal. aber das funktioniert nicht: wenn ich CMD eingebe kommt folgende meldung: "CMD" wurde nicht gefunden. Sie haben möglicherweise den Namen nicht korrekt in den Dialog Ausführen eingegeben oder ein anderes geöffnetes programm kann eine systemdatei nicht finden. klicken sie auf die schaltfläche start und dann auf suchen, um nach einer datei zu suchen.

bin dann zur DOS eingabeaufforderung. bei chkdsk f: /f /r kam "ungültige option - /r, bei chsdsk f: kam ungültiger medientyp. vielleicht hab ich ja was falsch gemacht ... oder fällt dir noch was ein ?

herzlichen dank vorab.
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
23.12.2007 um 17:48 Uhr
Dann würde ich auf einen Hardwarefehler tippen. Ich sehe noch 3 Möglichkeiten:
- Stick wegwerfen
- Zu Kroll Ontrack gehen, die Daten sichern lassen und den Stick dann wegwerfen (sehr teuer).
- Eventuell mit einer Knoppix-CD booten und die Daten dann auslesen.

Hier steht, was Knoppix ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...