flinx
Goto Top

USB Sticks werden nicht erkannt

USB Sticks wird an bestimmten Port nur noch als unbekanntes Gerät erkannt und funktionieren nicht

Ich habe mein System auf einer neuen Platte komplett neu mit Windows XP Prof. SP2 aufgesetzt. Danach habe ich festgestellt, daß an einem der Frontports USB-Sicks nicht mehr erkannt werden. Das System meldet nur: USB Gerät wurde nicht erkannt. Im Gertätemanager wird er auch nur als unbekanntes Gerät geführt.
Eine Hardwarefehler liegt nicht vor, boote ich von der alten Platte ist alles okay. Das Suchen oder Zuweisen eine Treibers brachte bisher auch nichts. Das System meldet immer wieder ein unbekanntes Gerät für das ein Treiber ohne Probleme installiert wurde. Auch sonst meldet der Gerätemanager, es ist alles in Ordnung. Ich habe auch schon den entsprechenden USB-Root-Hub entfernt und neu installieren lassen. Auch ohne Wirkung.
Ich grübele jetzt schon zwei Tage über das Problem. Leider bisher ohne Ergebnis. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon gelöst?

Danke.

Content-Key: 42190

Url: https://administrator.de/contentid/42190

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 36816
36816 Oct 14, 2006 at 20:35:07 (UTC)
Goto Top
guten abend ,,

würde die unbekannten geräte erstmal entfernen und dann den rechern neu booten

dann nochmal ausprobieren

hattest du vorhe rauch win xp prof sp 2???
Mitglied: 36816
36816 Oct 14, 2006 at 20:37:30 (UTC)
Goto Top
usb treiber vom hersteller(usb stick) installieren ?! probier doch mal
denke in der treiberdaten bank des system wir einfach kein passender treiber gefunden
Member: Flinx
Flinx Oct 14, 2006 at 20:42:21 (UTC)
Goto Top
Habe das unbekannte Gerät entfernt und neu gebootet. Das Ergebnis ist dasselbe. Auch Das System ist das gleich wie vorher. und Treiber für den Stick habe ich auch nicht. Betrifft aber keinen bestimmten Stick, sondern bisher alle die ich habe. Außerdem funktionieren sie ja an den anderen Prots, also hat das Sytem auch passende Treiber.
Mitglied: 36816
36816 Oct 14, 2006 at 20:47:37 (UTC)
Goto Top
usb paltten und andere uisb geräte auch oder nicht??
Member: Flinx
Flinx Oct 14, 2006 at 20:59:45 (UTC)
Goto Top
Das gleiche Problem gibt es auch mit Kameras oder Drucker. USB-Platten habe ich leider nicht zum testen. Vermutlich das gleiche Problem.
Member: RobertTischler
RobertTischler Oct 14, 2006 at 21:13:41 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was für ein Boart hast du bzw. wie ist der Front USB an das Boart angeschlossen?

MFG

Edit: Was für einen Stick hast du.
Member: Flinx
Flinx Oct 14, 2006 at 21:16:26 (UTC)
Goto Top
Bei dem Board handelt es sich um ein MSI Neo2 Ver. 1.1. Angeschlossen sind die Porst über zwei pin headers.
Member: RobertTischler
RobertTischler Oct 14, 2006 at 21:20:54 (UTC)
Goto Top
Hallo

Die nForce 3 Treiber schon installiert. http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=400& ...

MFG
Mitglied: 36816
36816 Oct 14, 2006 at 21:25:48 (UTC)
Goto Top
na dann also kein usb device geht oder ???

würde sagen dann usb treiber system nicht ok sprich deinstall und neu oder hardwaredefekt was bei einer neuinstall ja eher unwarscheinlich
Member: Flinx
Flinx Oct 14, 2006 at 21:29:27 (UTC)
Goto Top
Nein...ich war wohl etwas unpräzisse. Ist ein 865PE Neo2. Der Intel Chipsatztreiber ist aber installiert.
Member: Flinx
Flinx Oct 14, 2006 at 21:31:08 (UTC)
Goto Top
Ich bin nicht sicher. Aber wie gesagt, USB funktioniert im Pronzip. Und Hardware funktioniert mit alter Plaate und dem System darauf nach wie vor ohne dieses Problem. Was meinst Du mit USB neu installieren?
Mitglied: 16568
16568 Oct 15, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:19 (UTC)
Goto Top
USB - USB 2.0


Lonesome Walker
Member: Flinx
Flinx Oct 15, 2006 at 16:09:24 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link. Habe Dein Tutorial schon vor meinem Posting durchgenommen. Ist wirklich sehr ausführlich. Konnte mir aber nicht helfen. Wie schon gesagt, Hardware ist definitiv okay, mit alter Platte und dem System darauf funktioniert es.
Treiber manuell zuweisen für den Stick funktioniert auch nicht. Ich kann zwar die datei usbstor.inf oder usb.inf manuell zuzuweisen, dann sagt er aber er hat dür das unbekannte Gerät einen Treiber installiert. Das System erkennt das Gerät also nach wie vor nicht. Ist irgendwie vertrackt... face-sad
Member: Flinx
Flinx Jan 30, 2007 at 09:10:39 (UTC)
Goto Top
Letzten Endes war es ein Hardwareproblem. Das Kabel zum Frontport war ganz offensichtlich eingeklemmt und beschädigt. Habe ich aber leider erst bei einer aktuellen Umbauaktion bemerkt. Nach Austausch des Kabels ist wieder alles okay.

Danke an alle für eure Unterstützung.
Ralf.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 17, 2012 at 14:57:03 (UTC)
Goto Top
Tagchen,

Ich weiß, der Thread ist uralt. Aber ich will nicht extra einen neuen aufmachen.

Ich habe einen USB-3.0 Stick, der hinten am Rechner problemlos geht (sowohl USB 2.0 als auch 3.0). Vorne am Rechner wird aber überhaupt nichts erkannt. Dort habe ich nur USB 2.0 Ports. Meine Funkmaus (Logitech Unifying) funktioniert hier wunderbar. Habe auch schon den Pfostenstecker gewechselt - ohne Erfolg. Eingeklemmt ist das Kabel auch nicht..

Auch das Löschen aller USB-Geräte mit dem Tool USBDeview brachte nix.

Es handelt sich um den Transcend JetFlash 780 mit 16 GB. OS ist Win 76 64 bit und Board ein Asus M5A88 V Evo.

Any ideas?

Gruß,
BKS