Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Sticks werden nicht erkannt unter WinXP SP2

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: mike2064

mike2064 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 11:45 Uhr, 7155 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem USB Sticks werden nicht erkannt unter WinXP SP2 als User kommt immer eine Abfrage
nach dem Administrator und dem Passwort. Nachdem ich alles eingegeben habe und mich wieder als User anmelde geht der Stick.

Wenn ich wieder einen neuen als user anschiesse ist es wieder das gleiche als admin anmelden und anschliessend geht es wieder als user.


Danke für eure Hilfe
Mitglied: aqui
19.12.2008 um 12:13 Uhr
So so als User lebt man aber ziemlich gefährlich bei dir wenn da scharf geschossen wird...

P.S.: Eigene Threads kann man immer editieren (bearbeiten klicken) um solche tipptechnische Fauxpas zu bereinigen bevor man es auf die Allgemeinheit loslässt
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
19.12.2008 um 12:38 Uhr
Hallo

der PC ist in einem Netzwerk?

Es gibt Gruppenrichtlinien die Usern verbieten einen USB-Stick zu nutzen?

Es gibt ein Sicherheitsprogramm, dass nur dem Admin gestattet, USB-Sticks zu nutzen?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: mike2064
19.12.2008 um 12:49 Uhr
Ja der PC ist in einem Netzwerk

Richtlinien gibt es wohl die kann ich aber nicht checken.


Sicherheitsprogramm gibt es nicht


Danke schonmal

Mike aus Heilbronn BW
Bitte warten ..
Mitglied: Creamer
19.12.2008 um 13:53 Uhr
Hallo!

Bei uns im Windows-Netzwerk ist es auch so, daß zuerst ein Admin das USB-Gerät einstecken muß. Erst wenn das einmal erfolgt ist, hat der User Ruhe vor den Abfragen.

Ich weiß es leider nicht genau, denke aber, daß es mit den Gruppenrichtlinien auf dem Domänencontroller zusammenhängen müsste.

Gruß,
Creamer
Bitte warten ..
Mitglied: mella-nie
19.12.2008 um 15:17 Uhr
Hallo, ich kann den vorherigen Beitrag nur ein nicken hinzufügen. Ich schätze mal, das eine Gruppenrichtlinie dafür verantwortlich ist.
Schließlich gibt es ja auch Datenklau, Mißbrauch und ähnliches. Frag doch mal bei euren Admins einfach nach....

MfG

Mella-Nie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...