mike2064

USB Sticks werden nicht erkannt unter WinXP SP2

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem USB Sticks werden nicht erkannt unter WinXP SP2 als User kommt immer eine Abfrage
nach dem Administrator und dem Passwort. Nachdem ich alles eingegeben habe und mich wieder als User anmelde geht der Stick.

Wenn ich wieder einen neuen als user anschiesse ist es wieder das gleiche als admin anmelden und anschliessend geht es wieder als user.

Danke für eure Hilfe

Member: aqui
aqui Dec 19, 2008 at 11:13:50 (UTC)
So so als User lebt man aber ziemlich gefährlich bei dir wenn da scharf geschossen wird... face-wink

P.S.: Eigene Threads kann man immer editieren (bearbeiten klicken) um solche tipptechnische Fauxpas zu bereinigen bevor man es auf die Allgemeinheit loslässt face-wink
Member: NetWolf
NetWolf Dec 19, 2008 at 11:38:55 (UTC)
Hallo

der PC ist in einem Netzwerk?

Es gibt Gruppenrichtlinien die Usern verbieten einen USB-Stick zu nutzen?

Es gibt ein Sicherheitsprogramm, dass nur dem Admin gestattet, USB-Sticks zu nutzen?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: mike2064
mike2064 Dec 19, 2008 at 11:49:40 (UTC)
Ja der PC ist in einem Netzwerk

Richtlinien gibt es wohl die kann ich aber nicht checken.

Sicherheitsprogramm gibt es nicht

Danke schonmal

Mike aus Heilbronn BW
Member: Creamer
Creamer Dec 19, 2008 at 12:53:17 (UTC)
Hallo!

Bei uns im Windows-Netzwerk ist es auch so, daß zuerst ein Admin das USB-Gerät einstecken muß. Erst wenn das einmal erfolgt ist, hat der User Ruhe vor den Abfragen.

Ich weiß es leider nicht genau, denke aber, daß es mit den Gruppenrichtlinien auf dem Domänencontroller zusammenhängen müsste.

Gruß,
Creamer
Member: mella-nie
mella-nie Dec 19, 2008 at 14:17:08 (UTC)
Hallo, ich kann den vorherigen Beitrag nur ein nicken hinzufügen. Ich schätze mal, das eine Gruppenrichtlinie dafür verantwortlich ist.
Schließlich gibt es ja auch Datenklau, Mißbrauch und ähnliches. Frag doch mal bei euren Admins einfach nach....

MfG

Mella-Nie