Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Sticks funktionieren nicht mehr bisherige Beiträge schildern eion anderes Problem

Frage Microsoft

Mitglied: retodellatorre

retodellatorre (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5863 Aufrufe, 21 Kommentare

Hallo Leute
ich habe in unsrer Schule 26 identische Rechner (ShuttleX). Die sind zwar nicht der Hammer laufen aber ganz ok. Diesen Sommer habe ich die ganze Schule auf DC umgestellt, funktioniert alles wunderbar, bis auf die Tatsache das an diesen 26 Rechner kein USB stick oder Digicams funktionieren. Das ganze läuft unter WINXPSP2 alles frisch und upgedatet. Die USB Ports sind vor der umstellung tadellos gelaufen! Im Detail sieht das so aus, dass Windows beim einstecken eines USB Sticks nett läutet (Dong) im Arbeitsplatz aber kein Laufwerk erscheint. Im Gerätemanager gibt es dann ein gelbes Fragezeichen "unbekanntes Gerät"- "USB Drive". Ich habe alles mögliche Versucht, auch diesen USBneutreiberinstallationstrick welcher im Netz kursiert. hatr nichts geholfen. System ist Virenfrei und neu aufgesetzt.
Danke für Antworten!!
Mitglied: Jon
01.09.2006 um 15:04 Uhr
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Da du ja jetzt auf DC umgestellt hast, kann es sein, das die Benutzer keine Berechtigung haben, einen Stick zu benutzen?
Lock dich mal al Admin ein und versuche es dann. Wenn es dann geht, hast du Probleme mit den Benutzerrechten.
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 15:12 Uhr
Tag,

im Forum hat jemand mal ein "Tutorial" geschrieben: http://www.administrator.de/Probleml%F6sung%3A_USB-Stick_wird_als_%22Un ...

aber ich denke dass das viel. bei dir nicht helfen wird.

Ich kenne zwar diesen "Treiberneuinstallatioinstrick" jetzt nich genau, aber du hast dann also schon versucht den Treiber neu zu installieren im Gerätemanager ja?!

Schreib mal was sich bisher getan hat,

gruß LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 15:14 Uhr
@Jon

also dass is mal ne gute Idee, ich kann mich nur anschließen, jetzt wo du es sagst is dass warscheinlich sogar der Punkt. Ich kenne so ein ähnliches Problem nach der Umstellung,
da lags dann auch an der Berechtigung.
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
01.09.2006 um 15:39 Uhr
Ich habe mich schon als Admin und DC Admin angemeldet, geht auch nicht. Das Problem betrifft anscheinend nur Sticks, externe HD's Drucker etc.. werden erkannt.
Es macht den Eindruck als ob kein USB Drive Treiber installiert sei (Darum das gelbe ?) Windows fragt aber auch nicht nach einem Treiber. Ich habe im Gerätemager alle USB Geräte gelöscht, den INF ordner ebenso, alles neu erkennen lassen - auch nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 15:43 Uhr
Tag nochmal,

schonmal n anderen Stick probiert, vielleicht hat der n knacks?

Gruß LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
01.09.2006 um 15:46 Uhr
Habe es mit dutzenden Sticks probiert......
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 15:49 Uhr
Ja ok, ich hör mich um, dass is das Problem mit Ferndiagnosen!

Achja, interessant wäre was mit externen Festplatten ist,

erneuter Gruß LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
01.09.2006 um 15:56 Uhr
Habe eine externe HD probiert eine kleiner 20 GB MP3 Player von iriver kein problem bei dem...
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 16:04 Uhr
Du hast vorher doch gesagt dass du schon mehrere Sticks versucht hast, aber nich vom selben Hersteller oder?
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
01.09.2006 um 16:06 Uhr
ne von ganz unterschiedlichen..
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
01.09.2006 um 16:11 Uhr
Die Datenträgerverwaltung spricht dann also auch nichts, also der Stick wird da auch nich angezeigt (eigentlich logisch)?

Bei einer zündenden Idee melde ich mich wieder^^
Ich hab nen Bekannten drauf angesetzt, der is gerade im Geschäft und hat Zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: Ladmin
01.09.2006 um 16:13 Uhr
Schon mal versucht, ob der Stick in der Datenträgerverwaltung auftaucht? wenn ja, vielleicht dem Stick in der Verwaltung einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen....
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
01.09.2006 um 16:16 Uhr
das hab ich noch nicht versucht, werde ich noch machen, bin allerdings erst nächsten Montag wieder am ort des geschehens.
Bin sehr sehr dankbar für weitere ideen
Merci !
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
01.09.2006 um 17:56 Uhr
Danke! check ich auch noch durch!
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
01.09.2006 um 20:56 Uhr
Ein USB Stick belegt den nächsten freien Buchstaben nach den Festplatten. Wenn diese Buchstabe bereits durch ein Netzlaufwerk belegt ist wird der USB stick nicht eingebunden.

Beispiel: Festplatte C:\ und CD Rom D:\ dann bekommt der USB Stick E:\
Wenn aber E:\ schon mit einem Server verbunden ist klappt das nicht.

Gruß Rafiki
PS: Ich freue mich immer wieder wenn jemand im Forum kurz berichtet ob eine angebotene Lösung erfolgreich war oder auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
04.09.2006 um 08:18 Uhr
Heisser Tip, wars aber leider auch nicht
Der Stick erscheint gar nicht in der datenträgerverwaltung!
Nur gelbe fragezeichen im gerätemager (mit korrekter USB bezeichnung....)
Ich raff das einfach nicht, irgendjemand noch eine Idee?
Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
04.09.2006 um 08:18 Uhr
Heisser Tip, wars aber leider auch nicht
Der Stick erscheint gar nicht in der datenträgerverwaltung!
Nur gelbe fragezeichen im gerätemager (mit korrekter USB bezeichnung....)
Ich raff das einfach nicht, irgendjemand noch eine Idee?
Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
04.09.2006 um 16:16 Uhr
Hey RetoDT, da bin ich wieder

und wenn du perverserweise echt mal versuchst nen Treiber zu installieren, aber ich kann mir´s echt nich vorstellen dass es daran liegt.... .
Aber ich mein wenn sonstige usb-Geräte laufen dann liegts nich am Port.

Gruß LordSealSound, (halte durch Lösung kommt
)
Bitte warten ..
Mitglied: retodellatorre
04.09.2006 um 16:22 Uhr
Hallo Lord seal sound

Habe alles probiert, alle usb im gerätemanager deinstalliert, rechner neu gebootet, treiber neu installiert- alles läuft AUSSER USB Sticks (verschiedene) die erscheinen immer noch als gelbes ? im Gerätemanager. wenn ich jetzt einem solchen gelben ? manuell einen Treiber zuweise bleibt das ? zwar gelb, der stick wird aber korrekt eigebunden.....
Nun haben unsere 250 Schüler ja wohl verschiedene Sticks.....
Versuche mich eben mit einer XP Reparatur installation......ächz ächz..........
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
04.09.2006 um 17:36 Uhr
Ouch!

dann sag aber bitte wenn´s dann geklappt hat. Zu irgendwas muss die Reparaturinstallation ja gut sein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (19)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...