Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stickzugriff nur mit Passwort

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: kolibrie

kolibrie (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2013 um 17:14 Uhr, 1994 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ich bin neu hier und habe mal folgende Frage: Gibt es zuverlässiges, kostenloses Progr.(möglichst in deutsch), mit dem der Zugriff auf Dateien auf meinem USB-Stick nur durch Eingabe eines Passwortes möglich ist.
Danke schon jetzt.
Kolibrie
Mitglied: rubberman
07.07.2013, aktualisiert um 17:26 Uhr
Hallo kolibrie,

willkommen im Forum.
Schau dir mal TrueCrypt an.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: kolibrie
07.07.2013 um 17:30 Uhr
DANKE ! Na wenn das keine schnelle Antwort ist, weis ich es nicht. TrueCrypt habe ich mal versucht. Ich kann zuwenig englisch und bin in PC-Sachen keine Leuchte. Gibt es noch anderes?
LG Kolibrie
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
07.07.2013 um 17:34 Uhr
Hallo kolibrie,

zu TrueCrypt gibt es doch die deutsche Sprachdatei. Somit sollte auch das kein Problem mehr sein.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: kolibrie
07.07.2013 um 17:37 Uhr
Danke Dir. Werde mal sehen, wie ich das meistern kann.
Gruß kolibrie
Bitte warten ..
Mitglied: bronkz
07.07.2013 um 18:26 Uhr
Ansonsten Bitlocker. Einfacher gehts nicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
08.07.2013 um 07:57 Uhr
Zitat von bronkz:
Ansonsten Bitlocker. Einfacher gehts nicht ;)

Das ist aber wieder abhängig vom Betriebssystem, denn Bitlocker ist nicht bei Windows Home Premium enthalten, sondern nur bei Enterprise oder Ultimate.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.07.2013 um 09:22 Uhr
Hi.

sondern nur bei Enterprise oder Ultimate.
Er hat win8. Da ist es bei Pro enthalten und bei Ent.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.07.2013, aktualisiert um 10:27 Uhr
Moin,

Portable Truecrypt einfach auf den Stick draufpacken und man hat das passende Programm immer dabei, egal welches Windows man einsetzt. Benutzen viele meiner Kunden für Ihre Online-Banking-Schlüsssel.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: kolibrie
09.07.2013 um 17:54 Uhr
Hallo bronkz, danke für Deinen Hinweis. Ich habe WIN8 und Bitlocker habe ich auch gefunden.
Meine Zusatzfrage jetzt: Wird mit dem Progr. jede einzelne Datei verschlüsselt oder nur der Zugriff auf den betreffenden USB-Stick beim Öffen?
Wenn jeweils die einzelnen Dateien auch verschlüsselt werden, dauert sicher das Verschlüssel/Entschlüsseln sicher zu lang.

Hast Du, oder jemand anderes, da schon Erfahrungen?

LG kolibrie
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.07.2013 um 21:42 Uhr
Der ganze Stick wird verschlüsselt, wirst Du nicht groß merken.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...