Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stickzugriff nur mit Passwort

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: kolibrie

kolibrie (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2013 um 17:14 Uhr, 2002 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
ich bin neu hier und habe mal folgende Frage: Gibt es zuverlässiges, kostenloses Progr.(möglichst in deutsch), mit dem der Zugriff auf Dateien auf meinem USB-Stick nur durch Eingabe eines Passwortes möglich ist.
Danke schon jetzt.
Kolibrie
Mitglied: rubberman
07.07.2013, aktualisiert um 17:26 Uhr
Hallo kolibrie,

willkommen im Forum.
Schau dir mal TrueCrypt an.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: kolibrie
07.07.2013 um 17:30 Uhr
DANKE ! Na wenn das keine schnelle Antwort ist, weis ich es nicht. TrueCrypt habe ich mal versucht. Ich kann zuwenig englisch und bin in PC-Sachen keine Leuchte. Gibt es noch anderes?
LG Kolibrie
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
07.07.2013 um 17:34 Uhr
Hallo kolibrie,

zu TrueCrypt gibt es doch die deutsche Sprachdatei. Somit sollte auch das kein Problem mehr sein.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: kolibrie
07.07.2013 um 17:37 Uhr
Danke Dir. Werde mal sehen, wie ich das meistern kann.
Gruß kolibrie
Bitte warten ..
Mitglied: bronkz
07.07.2013 um 18:26 Uhr
Ansonsten Bitlocker. Einfacher gehts nicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
08.07.2013 um 07:57 Uhr
Zitat von bronkz:
Ansonsten Bitlocker. Einfacher gehts nicht ;)

Das ist aber wieder abhängig vom Betriebssystem, denn Bitlocker ist nicht bei Windows Home Premium enthalten, sondern nur bei Enterprise oder Ultimate.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.07.2013 um 09:22 Uhr
Hi.

sondern nur bei Enterprise oder Ultimate.
Er hat win8. Da ist es bei Pro enthalten und bei Ent.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.07.2013, aktualisiert um 10:27 Uhr
Moin,

Portable Truecrypt einfach auf den Stick draufpacken und man hat das passende Programm immer dabei, egal welches Windows man einsetzt. Benutzen viele meiner Kunden für Ihre Online-Banking-Schlüsssel.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: kolibrie
09.07.2013 um 17:54 Uhr
Hallo bronkz, danke für Deinen Hinweis. Ich habe WIN8 und Bitlocker habe ich auch gefunden.
Meine Zusatzfrage jetzt: Wird mit dem Progr. jede einzelne Datei verschlüsselt oder nur der Zugriff auf den betreffenden USB-Stick beim Öffen?
Wenn jeweils die einzelnen Dateien auch verschlüsselt werden, dauert sicher das Verschlüssel/Entschlüsseln sicher zu lang.

Hast Du, oder jemand anderes, da schon Erfahrungen?

LG kolibrie
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.07.2013 um 21:42 Uhr
Der ganze Stick wird verschlüsselt, wirst Du nicht groß merken.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht (11)

Frage von Emmy2437 zum Thema Router & Routing ...

Peripheriegeräte
gelöst Vernünftiger 8-Port USB-Hub? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Peripheriegeräte ...

Switche und Hubs
gelöst Beeinträchtigung der Soundqualität über USB-Hub? (4)

Frage von CorvoAttano zum Thema Switche und Hubs ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...