Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB streiken, nix geht mehr

Frage Hardware

Mitglied: WalterHegg

WalterHegg (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 30.03.2007, 3862 Aufrufe, 2 Kommentare

Alles schon versucht, Ende mit meinem Latein!

Hallo Spezialisten

Ich denke das ich nicht der Einzige war und sein werde, der mit USB Problemen rumschlägt. Seit einer Woche versuche ich die vier USB Schnittstellen wieder zum laufen zu bringen, bis Heute ergebnislos.

Hier meine Angaben vom PC (AIDA32)
OS Name Microsoft Windows XP Professional
OS Version 5.1.2600 (WinXP Retail)
OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard ID 12/05/2003-VT8366-8233-6A6LVH28C-00
Motherboard Name Shuttle AK32L
Motherboard Chipsatz VIA VT8366 Apollo KT266

BIOS Typ Award Modular
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht (AK32S20K) VIA KT266 VT8366+VT8233
Datum System BIOS 12/05/03
Datum Video BIOS 05/07/02
BIOS Hersteller: Phoenix Technologies Ltd.

Portanschluss Eigenschaften:
Portart USB
Bezeichnung intern USB
Anschlusstyp intern Keine


Im Geräte Manager bekomme ich die Informationen das alles OKAY ist und keine Konflikte vorhanden sei.
Ebenfalls versuchte ich mit der Stromversorgung pro USB ein- und auszuschalten, doch auch das war ergebisnlos. Danach setzte ich BIOS- und Motherboard Update durch, doch wie ersichtlich, geht es weiterhin nicht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und versuche verzweifelt um Unterstützung, die Leider schwach bin sehr unbefriedigend bie Heute war.

Nun hoffe ich wirklich, dass hier jemand zu finden ist, der mir ein Typ geben kann so dass ich wieder normal arbeiten kann.

Danke zum Voraus für die Unterstützung.
Mitglied: cybear
29.03.2007 um 04:20 Uhr
Im BIOS gibt es gewisse Einstellungen für USB unter "Peripherials". Dort kannst du die Port (de)aktivieren.

Ansonsten habe ich gesehen, dass das Mainboard schon etwas älter ist, und es hinten nur 2 USB-Anschlüsse besitzt, s. http://eu.shuttle.com/archive/de/ak322.htm
Die anderen beiden könnten also vorne liegen. Es könnte sein, dass du bei den Anschlüssen beim Umbau ein paar pins rausgerupt hast. Solltest du mal überprüfen.

Ist mir auch schon mal passirt (bin halt ein Grobmotoriker ^^)
Bitte warten ..
Mitglied: WalterHegg
30.03.2007 um 10:03 Uhr
Hallo Christian
Alles hab ich versucht so auch inzwischen das SP2 neuinstalliert! NIX geht.. die USB Sticks wie Scanner und Drucker auf den wie Du richtig erkannt hast Frontside (2 Stück) Backside (2 Stück) funzen nicht.
Muss ich mir tatsächlich eine PCI Karte kaufen?
Hat sonst jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Googeladservices - geht heute nix mehr ohne ?
Frage von HenereWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aus diversen Gründen einen DNS-Eintrag für die Domain googleadservices.com ohne weiteren Inhalt gemacht. Jahrelang angenehmes ...

Hardware
Thinkpad x201 und Qualcomm Gobi 2000 - nix geht
Frage von lam0rHardware

Hallo zusammen. Habe hier ein TPx201 und eine Gobi nachträglich eingebaut. Die Bios-Fehler wg falscher Hardware habe ich jetzt ...

Windows Netzwerk
Netzwerk vermüllt und lahm ? Drucker streiken
gelöst Frage von DeeJayBeeWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß, dass ich jetzt eigentlich zu wenig Infos geben kann und hoffe deswegen auf ein bisschen ...

Vmware
USB an VM geht nicht
Frage von henry0815Vmware

Hallo Community, diesen Weg beschreite ich, weil ich nach umfangreichen Recherchen keine entsprechende Problembeschreibung, geschweige denn eine Lösung gefunden ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...