markus-sinzig

USB-Tastatur funktioniert unter Windows nicht mehr

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Eine Kollegin von mir ist in ein anderes Büro umgezogen.
Wir haben also den Rechner ordenlich heruntergefahren u. alle Geräte abgezogen.
Im neuen Büro alles wieder angeschlossen und Rechner hochgefahren.

Leider funktioniert nun die USB Tastatur in Windows nicht mehr.

-Betriebssystem ist XP
-andere Tastaturen u. sämtliche USB-Ports ausprobiert (überall das selbe)
-PS/2 Anschluss ist nicht vorhanden
-Tastatur funktioniert im Bios und unter Ubuntu (also kein Hardwarefehler)

Ich komme nur zur Anmeldemaske, kann dort aber nichts machen (selbe auch im "Abgesicherten Modus")
USB-Maus funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich alles wieder zum laufen bekomme.

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Markus

Member: Jochem
Jochem Nov 02, 2010 at 11:34:46 (UTC)
Moin,
ich kenne das Problem an Dell-Rechnern. Tauscht man dort die Dell-eigene USB-Tastatur gegen eine andere USB-Tastatur aus, zeigt vdie auch kein Lebenszeichen. Abhilfe brachte Folgendes:
- Booten mit Dell-Tastatur
- Anmelden als Admin
- Tastatur wechseln
- XP meldet "neues USB-Gerät"
- neue Tastatur wird erkannt
- Abmelden als Admin
- Anmelden als User
- Tastatur funktioniert

Gruß J face-smile chem
Member: markus-sinzig
markus-sinzig Nov 02, 2010 at 11:38:47 (UTC)
Hi,

danke für den Tipp !

Leider in meinem Fall nicht hilfreich, da kein Dell-Rechner bzw. ähnlich spezifisches.
Zig verschiedene Tastaturen versucht, keine Änderung.

Help !!
Member: Starmanager
Starmanager Nov 02, 2010 at 11:42:38 (UTC)
Steck die Tastatur erst an wenn der Rechner bereits den Anmeldebildschirm zeigt.

MFG

Starmanager
Member: markus-sinzig
markus-sinzig Nov 02, 2010 at 11:53:16 (UTC)
WoW, super danke.

Denkbar einfachste Lösung u. hat funktioniert !!!

Daaaaankeeeeee !!