Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Tastatur Treiberinstallation unter Windows XP ohne PS2 Tastatur

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: fabimue

fabimue (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2013, aktualisiert 13:03 Uhr, 3383 Aufrufe, 12 Kommentare

HALLO!

Habe folgendes Problem. Einer unserer Rechner hat laut BIOS-Piepgeräuschen einen Tastatur-Controller-Defekt. Nun wollte ich, da der Rechner wenn die Tastatur angesteckt ist auch kein Bild mehr ausgibt(Ohne Tastatur fährt der Rechner ohne Probleme hoch), eine USB Tastatur anschließen.
Leider funktioniert diese nicht, eventuell ist dies nicht im BIOS aktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit die USB Tastatur im BIOS zu aktivieren ohne eine PS2-Tastatur? Bin wirklich überfragt!

Grüße

Fabi
Mitglied: blue0711
21.01.2013 um 11:56 Uhr
Explizit aktivieren kann man das nicht ohne Eingabegerät.

Du könntest aber das BIOS auf dem Board resetten. Dabei wird idR mindestens die Legacy-USB-Unterstützung aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: fabimue
21.01.2013 um 12:25 Uhr
Wie kann ich denn das BIOS resetten?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.01.2013 um 12:28 Uhr
Hallo,

Zitat von fabimue:
Wie kann ich denn das BIOS resetten?
Das steht im Handbuch deines uns unbekannten Mainboards drin. Lesen ist oft von Vorteil. Ansonstern Batterie raus und das Mainboard in Alufolie wickeln und 2 Stunden stehen lassen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: fabimue
21.01.2013 um 12:34 Uhr
Ist ein MSI P965 Platinum. Habe das Handbuch welches auf der Homepage angeboten wird durchgesucht, aber konnte diesbezüglich nichts finden!
Bitte warten ..
Mitglied: fabimue
21.01.2013 um 13:04 Uhr
Besser? ;)

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
21.01.2013 um 13:31 Uhr
Zitat von Pjordorf:
und das
Mainboard in Alufolie wickeln und 2 Stunden stehen lassen.

Hast Du da den Smiley vergessen oder was sollte das bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: fabimue
21.01.2013 um 15:22 Uhr
Problem gelöst! Anscheinend ist der USB Anschluss auch defekt, über Front-USB ging es nämlich!
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
21.01.2013 um 16:12 Uhr
Zitat von fabimue:
Problem gelöst! Anscheinend ist der USB Anschluss auch defekt, über Front-USB ging es nämlich!

... so nutzen wir den Button "Gelöst"
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.01.2013 um 20:14 Uhr
Hallo,
Zitat von blue0711:
Hast Du da den Smiley vergessen
JA / nein, nicht wirklich

oder was sollte das bringen?
Erriner dich an die Mainboards (damals in grauer Vorzeit) wo noch 4 Stück 1,5 Batterien verwendent wurden für die RTC. Da war noch nichts groß mit BIOS Reset und son Zeug Da klappte es das Mainboard ohne Batterien in Alufolie zu wickeln, etwas zu warten und das CMOS war zurückgesetzt. Alufolie gut auf allen Elektrisch Leitenden Kontakten gedrückt = Echtes Löschen von allem was ging Funktioniert auch heute teilweise noch, aber manche Boards und CMOS überstehen sogar dies.

Suchs dir also aus, Scherz, Ironie und Ja, es geht (teilweise) wirklich

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.01.2013 um 20:16 Uhr
Hallo,

Zitat von fabimue:
Habe das Handbuch welches auf der Homepage angeboten wird durchgesucht, aber konnte diesbezüglich nichts finden!
Auf Seite 2-19 wird es ausführlich erklärt (Clear CMOS) falls du es noch mal brauchst. http://download1.msi.com/files/downloads/mnu_exe/E7238v1.0.zip

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: fabimue
01.02.2013 um 12:28 Uhr
Zitat von Ravers:
> Zitat von fabimue:
> ----
> Problem gelöst! Anscheinend ist der USB Anschluss auch defekt, über Front-USB ging es nämlich!

... so nutzen wir den Button "Gelöst"

Sorry wusste ich nicht Erledigt ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...