fabimue

USB Tastatur Treiberinstallation unter Windows XP ohne PS2 Tastatur

HALLO!

Habe folgendes Problem. Einer unserer Rechner hat laut BIOS-Piepgeräuschen einen Tastatur-Controller-Defekt. Nun wollte ich, da der Rechner wenn die Tastatur angesteckt ist auch kein Bild mehr ausgibt(Ohne Tastatur fährt der Rechner ohne Probleme hoch), eine USB Tastatur anschließen.
Leider funktioniert diese nicht, eventuell ist dies nicht im BIOS aktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit die USB Tastatur im BIOS zu aktivieren ohne eine PS2-Tastatur? Bin wirklich überfragt!

Grüße

Fabi face-smile

Mitglied: 45455
45455 Jan 21, 2013 at 10:56:59 (UTC)
Explizit aktivieren kann man das nicht ohne Eingabegerät.

Du könntest aber das BIOS auf dem Board resetten. Dabei wird idR mindestens die Legacy-USB-Unterstützung aktiviert.
Member: fabimue
fabimue Jan 21, 2013 at 11:25:38 (UTC)
Wie kann ich denn das BIOS resetten?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 21, 2013 at 11:28:15 (UTC)
Hallo,

Zitat von @fabimue:
Wie kann ich denn das BIOS resetten?
Das steht im Handbuch deines uns unbekannten Mainboards drin. Lesen ist oft von Vorteil. Ansonstern Batterie raus und das Mainboard in Alufolie wickeln und 2 Stunden stehen lassen.

Gruß,
Peter
Member: fabimue
fabimue Jan 21, 2013 at 11:34:37 (UTC)
Ist ein MSI P965 Platinum. Habe das Handbuch welches auf der Homepage angeboten wird durchgesucht, aber konnte diesbezüglich nichts finden!
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Jan 21, 2013 at 11:48:19 (UTC)
Member: fabimue
fabimue Jan 21, 2013 at 12:04:03 (UTC)
Besser? ;)

Danke!
Mitglied: 45455
45455 Jan 21, 2013 at 12:31:57 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
und das
Mainboard in Alufolie wickeln und 2 Stunden stehen lassen.

Hast Du da den Smiley vergessen oder was sollte das bringen?
Member: fabimue
fabimue Jan 21, 2013 at 14:22:54 (UTC)
Problem gelöst! Anscheinend ist der USB Anschluss auch defekt, über Front-USB ging es nämlich!
Member: Ravers
Ravers Jan 21, 2013 at 15:12:59 (UTC)
Zitat von @fabimue:
Problem gelöst! Anscheinend ist der USB Anschluss auch defekt, über Front-USB ging es nämlich!

... so nutzen wir den Button "Gelöst" face-wink
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 21, 2013 at 19:14:48 (UTC)
Hallo,
Zitat von @45455:
Hast Du da den Smiley vergessen
JA / nein, nicht wirklich face-smile

oder was sollte das bringen?
Erriner dich an die Mainboards (damals in grauer Vorzeit) wo noch 4 Stück 1,5 Batterien verwendent wurden für die RTC. Da war noch nichts groß mit BIOS Reset und son Zeugface-smile Da klappte es das Mainboard ohne Batterien in Alufolie zu wickeln, etwas zu warten und das CMOS war zurückgesetzt. Alufolie gut auf allen Elektrisch Leitenden Kontakten gedrückt = Echtes Löschen von allem was gingface-smile Funktioniert auch heute teilweise noch, aber manche Boards und CMOS überstehen sogar dies.

Suchs dir also aus, Scherz, Ironie und Ja, es geht (teilweise) wirklichface-smile

Gruß,
Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 21, 2013 at 19:16:51 (UTC)
Hallo,

Zitat von @fabimue:
Habe das Handbuch welches auf der Homepage angeboten wird durchgesucht, aber konnte diesbezüglich nichts finden!
Auf Seite 2-19 wird es ausführlich erklärt (Clear CMOS) falls du es noch mal brauchst. http://download1.msi.com/files/downloads/mnu_exe/E7238v1.0.zip

Gruß,
Peter
Member: fabimue
fabimue Feb 01, 2013 at 11:28:58 (UTC)
Zitat von @Ravers:
> Zitat von @fabimue:
> ----
> Problem gelöst! Anscheinend ist der USB Anschluss auch defekt, über Front-USB ging es nämlich!

... so nutzen wir den Button "Gelöst" face-wink

Sorry wusste ich nicht face-smile Erledigt ;)