gileramde
Goto Top

USB Temperaturfühler

Hallo zusammen. bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage.

also...

in unserem Betrieb suchen wir einen USB-Temperaturfühler, der die Temperatur in einem Serverschrank überwachen soll.
Es soll eine entsprechende Software dazu geben die:

- als Dienst ausgeführt werden kann
- hardware und software sollten auf einem server 2008 x64 laufen
- emails versenden kann (alarme und Berichte)
- der USBStick sollte wenn es geht mehrere Fühler haben

ach ja und das ganze sollte natürlich auch halbwegs erschwinglich sein face-smile sprich max 100€ o s ä face-smile

gibt es hier jemanden der da schon seine Erfahrungen hat??

beste grüße
und danke schon mal für eure Antworten

gileramde

Content-Key: 119123

Url: https://administrator.de/contentid/119123

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jun 26, 2009 at 08:41:53 (UTC)
Goto Top
erstes schnelles Googlen brachte http://www.messpc.de - aber da viel noch vielmehr raus...

24
Member: gileramde
gileramde Jun 26, 2009 at 08:47:29 (UTC)
Goto Top
hi danke für deine schnelle antwort

das habe ich auch schon gefunden, jedoch gab es dort keine fühler die auch softwaretech. mit nem server 2008 laufen.

aber trotzdem danke face-smile
Member: Can-doit-now
Can-doit-now Jun 26, 2009 at 09:07:29 (UTC)
Goto Top
@ 2hard4you
unverschämt. Leute Wie Du glauben keiner kennt google.
bzw.: Geh einfach davon aus das man es schon gemacht hat, das googlen. Man hat halt nur nix geeignetes gefunden.
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 26, 2009 at 09:14:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Can-doit-now:
@ 2hard4you
unverschämt. Leute Wie Du glauben keiner kennt google.
bzw.: Geh einfach davon aus das man es schon gemacht hat, das
googlen. Man hat halt nur nix geeignetes gefunden.

Es gibt genug Leute die sich lieber was erklären lassen als selbst zu suchen.
Member: gileramde
gileramde Jun 26, 2009 at 09:18:09 (UTC)
Goto Top
also um die sache mal etwas zu entschärfen face-smile

habe "Herrn Google" schon ausgiebig befragt, aber leider hat er mir nie die erwünschten antworten geliefert. ich erwarte auch nicht das hier jemand für mich in google nachsieht. das kann ich selber. ich wollte nur wissen ob jemand so etwas schon im Einsatz hat bzw eine Lösung kennt. (ohne sich dafür neu mit dem Thema beschäftigen zu müssen) wie gesagt googlen kann ich selber face-wink bin ja schon groß face-smile

zusammengefasst kann ich sagen:
habe mir in google schon sehr viele ergebnisse angesehen... leider hatten alle immer einen haken.... (preis oder BS oder Funktionen)

also nur die Ruhe face-wink........

so long

@wiesi200
du hast recht so leute gibt es, aber ich zähle mich nicht dazu...face-smile
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 26, 2009 at 09:18:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gileramde:
hi danke für deine schnelle antwort

das habe ich auch schon gefunden, jedoch gab es dort keine
fühler die auch softwaretech. mit nem server 2008 laufen.

aber trotzdem danke face-smile


naja, die Software wurde als Windowssoftware angeboten, sollte also auch mit W2k8 laufen....


24
Member: gileramde
gileramde Jun 26, 2009 at 09:38:45 (UTC)
Goto Top
@2hard4you

die software wird unter 2008 laufen denke ich
jedoch die hardware wird laut dehnen noch nicht auf nem 2008 x64 laufen
Member: empreality
empreality Jun 26, 2009 at 09:48:38 (UTC)
Goto Top
Haben mehrere von diesen 5-EUR-Dinger aus eBay. Für ihren Zweck völlig ausreichend. Das Tool was beilag schreibt die Temp regelmäßig in eine Textdatei und schickt außerdem eine Mail, wenn die Temp höher als gewollt ist.
Member: dog
dog Jun 26, 2009 at 09:53:22 (UTC)
Goto Top
Tjaa.....wennn es nicht Windows wäre und auch nicht USB kann man recht günstig mit Digitemp arbeiten.
Bei uns sieht das z.B. so aus:

cedc4f151c026605078102d96d413da5-img

Grüße

Max
Member: gileramde
gileramde Jun 26, 2009 at 09:55:11 (UTC)
Goto Top
@emprality

ja von diesen 5 € dingern habe ich hier 2 stück liegen die können auch alles was ich will nur die sofware läuft nicht als dienst..... und das brauche ich umbedingt face-smile nichts für ungut trotzdem netter versuch face-smile
Member: gileramde
gileramde Jun 26, 2009 at 09:57:54 (UTC)
Goto Top
@dog

tja leider ist es windows face-smile und usb sollte es auch sein face-smile
Member: empreality
empreality Jun 26, 2009 at 09:58:16 (UTC)
Goto Top
Kannsts doch als Dienst laufen lassen ... http://support.microsoft.com/kb/137890
Member: gileramde
gileramde Jun 26, 2009 at 10:01:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @empreality:
Kannsts doch als Dienst laufen lassen ...
http://support.microsoft.com/kb/137890

asche über mein haupt face-smile werde es mal versuchen face-smile danke
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 26, 2009 at 12:15:14 (UTC)
Goto Top
Cleware Control nennt sich das unsere und erfüllt alles außer mehrere Fühler.
Member: Diskilla
Diskilla Jun 26, 2009 at 14:05:17 (UTC)
Goto Top
Also Cleware Controle kann ich empfehlen, haben wir auch. Allerdings haben wir die nur mit Seriellem Anschluss. Wenns die mit USB gibt (wovon ich eigentlich ausgehe) hättest du ja schon ne Lösung ^^
Member: gileramde
gileramde Jun 29, 2009 at 13:10:45 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste

face-smile

habs mir mal angesehen, sieht sehr gut aus... habe eben mit dem support telefoniert und mal eins zum testen bestellt. scheint ja alles zu können face-smile
vielen dank für die idee
@Diskilla
yep gibts auch mit usb