Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Temperaturfühler

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: gileramde

gileramde (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2009, aktualisiert 11:20 Uhr, 9489 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo zusammen. bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage.

also...

in unserem Betrieb suchen wir einen USB-Temperaturfühler, der die Temperatur in einem Serverschrank überwachen soll.
Es soll eine entsprechende Software dazu geben die:

- als Dienst ausgeführt werden kann
- hardware und software sollten auf einem server 2008 x64 laufen
- emails versenden kann (alarme und Berichte)
- der USBStick sollte wenn es geht mehrere Fühler haben

ach ja und das ganze sollte natürlich auch halbwegs erschwinglich sein sprich max 100€ o s ä

gibt es hier jemanden der da schon seine Erfahrungen hat??

beste grüße
und danke schon mal für eure Antworten

gileramde
Mitglied: 2hard4you
26.06.2009 um 10:41 Uhr
erstes schnelles Googlen brachte http://www.messpc.de - aber da viel noch vielmehr raus...

24
Bitte warten ..
Mitglied: gileramde
26.06.2009 um 10:47 Uhr
hi danke für deine schnelle antwort

das habe ich auch schon gefunden, jedoch gab es dort keine fühler die auch softwaretech. mit nem server 2008 laufen.

aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: Can-doit-now
26.06.2009 um 11:07 Uhr
@ 2hard4you
unverschämt. Leute Wie Du glauben keiner kennt google.
bzw.: Geh einfach davon aus das man es schon gemacht hat, das googlen. Man hat halt nur nix geeignetes gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.06.2009 um 11:14 Uhr
Zitat von Can-doit-now:
@ 2hard4you
unverschämt. Leute Wie Du glauben keiner kennt google.
bzw.: Geh einfach davon aus das man es schon gemacht hat, das
googlen. Man hat halt nur nix geeignetes gefunden.

Es gibt genug Leute die sich lieber was erklären lassen als selbst zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: gileramde
26.06.2009 um 11:18 Uhr
also um die sache mal etwas zu entschärfen

habe "Herrn Google" schon ausgiebig befragt, aber leider hat er mir nie die erwünschten antworten geliefert. ich erwarte auch nicht das hier jemand für mich in google nachsieht. das kann ich selber. ich wollte nur wissen ob jemand so etwas schon im Einsatz hat bzw eine Lösung kennt. (ohne sich dafür neu mit dem Thema beschäftigen zu müssen) wie gesagt googlen kann ich selber bin ja schon groß

zusammengefasst kann ich sagen:
habe mir in google schon sehr viele ergebnisse angesehen... leider hatten alle immer einen haken.... (preis oder BS oder Funktionen)

also nur die Ruhe ........

so long

@wiesi200
du hast recht so leute gibt es, aber ich zähle mich nicht dazu...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.06.2009 um 11:18 Uhr
Zitat von gileramde:
hi danke für deine schnelle antwort

das habe ich auch schon gefunden, jedoch gab es dort keine
fühler die auch softwaretech. mit nem server 2008 laufen.

aber trotzdem danke


naja, die Software wurde als Windowssoftware angeboten, sollte also auch mit W2k8 laufen....


24
Bitte warten ..
Mitglied: gileramde
26.06.2009 um 11:38 Uhr
@2hard4you

die software wird unter 2008 laufen denke ich
jedoch die hardware wird laut dehnen noch nicht auf nem 2008 x64 laufen
Bitte warten ..
Mitglied: empreality
26.06.2009 um 11:48 Uhr
Haben mehrere von diesen 5-EUR-Dinger aus eBay. Für ihren Zweck völlig ausreichend. Das Tool was beilag schreibt die Temp regelmäßig in eine Textdatei und schickt außerdem eine Mail, wenn die Temp höher als gewollt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
26.06.2009 um 11:53 Uhr
Tjaa.....wennn es nicht Windows wäre und auch nicht USB kann man recht günstig mit Digitemp arbeiten.
Bei uns sieht das z.B. so aus:

cedc4f151c026605078102d96d413da5-img - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: gileramde
26.06.2009 um 11:55 Uhr
@emprality

ja von diesen 5 € dingern habe ich hier 2 stück liegen die können auch alles was ich will nur die sofware läuft nicht als dienst..... und das brauche ich umbedingt nichts für ungut trotzdem netter versuch
Bitte warten ..
Mitglied: gileramde
26.06.2009 um 11:57 Uhr
@dog

tja leider ist es windows und usb sollte es auch sein
Bitte warten ..
Mitglied: empreality
26.06.2009 um 11:58 Uhr
Kannsts doch als Dienst laufen lassen ... http://support.microsoft.com/kb/137890
Bitte warten ..
Mitglied: gileramde
26.06.2009 um 12:01 Uhr
Zitat von empreality:
Kannsts doch als Dienst laufen lassen ...
http://support.microsoft.com/kb/137890

asche über mein haupt werde es mal versuchen danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.06.2009 um 14:15 Uhr
Cleware Control nennt sich das unsere und erfüllt alles außer mehrere Fühler.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
26.06.2009 um 16:05 Uhr
Also Cleware Controle kann ich empfehlen, haben wir auch. Allerdings haben wir die nur mit Seriellem Anschluss. Wenns die mit USB gibt (wovon ich eigentlich ausgehe) hättest du ja schon ne Lösung ^^
Bitte warten ..
Mitglied: gileramde
29.06.2009 um 15:10 Uhr
@DerWoWusste



habs mir mal angesehen, sieht sehr gut aus... habe eben mit dem support telefoniert und mal eins zum testen bestellt. scheint ja alles zu können
vielen dank für die idee
@Diskilla
yep gibts auch mit usb
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...