schmidmajer

USB-Treiber installieren ohne Gerät anzuschliessen

Wie kann ich einen auf Diskette vorhandenen Treiber für ein USB-Device installieren, ohne das Gerät anzuschliessen?

Wenn ich ein Mikrocontrollerboard über USB anschliesse wird es zwar erkannt, jedoch als Kartenleser. Logischerweise funktioniert es dann nicht.

Wenn ich im Geräte-Manager versuche den Treiber für den "Kartenleser" mit dem Treiber vom Mikrocontrollerboard zu aktualisieren, teilt er mir logischerweise mit, dass der Treiber für diese Komponente nicht gültig ist.

Wie kann ich also den Treiber vorab installieren, damit das Gerät nach dem Anschliessen garantiert richtig erkannt wird?

In der Systemsteuerung unter Hardware gibt es zwar so einen Punkt, leider werden USB-Geräte darin aber nicht unterstützt.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag.

Mitglied: 47229
47229 24.05.2007 um 12:03:27 Uhr
hilft dirs, wenn du die jeweilige INF-datei rechtsklickst und <installieren> auswaehlst ???
Mitglied: Schmidmajer
Schmidmajer 24.05.2007 um 13:20:11 Uhr
Hat irgendwie so geklappt. face-wink Vielen Dank.