Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Treiber lässt sich installieren, lädt aber nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: der-nix

der-nix (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2009 um 21:49 Uhr, 5538 Aufrufe, 5 Kommentare

Alter Windows-Treiber lässt sich nicht ersetzen

Hallo, da meine neue Logitech-Tastatur im Treiberprogramm setpoint nicht erkannt wird, soll ich laut Lt.-Support den Windows-eigenen usb-Treiber gegen den aktuellen von VIA austauschen. Dieser lässt sich zwar installieren, nach einem Neustart lädt der Rechner aber laut Gerätemanager wieder den microsoft-eigenen von 2001. Woran kann das liegen?

Bs: Windows XP sp3
Board: Asus A7N8X-E Deluxe
usb-Treiber: VIAUSB2V270-L

Außerdem habe ich noch versucht, den via 4in1443v zu installieren: Gleiches Ergebnix.

Wie bekomme ich den neuen Treiber installiert?
Mitglied: Iwan
17.09.2009 um 08:04 Uhr
Morgen,

das Problem liegt nicht am USB-Treiber, sondern an Setpoint, aber Logitech würde das natürlich nicht zugeben.
Bei mir war z.B. mehrfach das Problem, das Setpoint die Maus nicht erkennen konnte/wollte, wenn sie per USB angeschlossen war. Habe ich sie per USB-PS2-Adapter angeschlossen, ging es sofort.
Hast du die aktuellste Version von Setpoint installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: der-nix
18.09.2009 um 14:27 Uhr
Hallo Iwan,

vielen Dank für deinen Kommentar. Dass das Problem mehr an setpoint liegt vermute ich auch. Andererseits finde ich es unabhängig davon seltsam, dass sich kein neuerer usb-Treiber als der von ms Baujahr 2001 installieren lässt. Ich hatte zwischendurch übrigens auch noch mal den von Asus probiert -mit dem gleichen Ergebnix.
Ich würde schon deshalb gerne einen neueren usb-Treiber installieren, damit ich danach die Jungs vom Logitech-support weiter nerven kann (:

Das mit dem usb/ps2-Adapter habe ich natürlich sofort ausprobiert, leider wurde die Tastatur damit gar nicht mehr erkannt. Ich habe 4 verschiedene Adapter, die ich so rumfliegen hatte ausprobiert. Die waren zwar alle für Mäuse gedacht, aber das dürfte wohl keinen Unterschied machen soweit ich das per google rausfinden konnte.

Bei setpoint hatte ich mit der neuesten 4.8 angefangen und danach einige ältere probiert. Beim Logitech-suppoert meinte man, dass die 4.7 die erste ist, die das comfort wave 450 unterstütze, die habe ich im Mom auch drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
18.09.2009 um 15:56 Uhr
hmmm schon mal im laufenden Betrieb aus- und wieder eingesteckt?
ansonsten würde ich jetzt auch nicht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: der-nix
18.09.2009 um 16:45 Uhr
Habe ich getestet, tut's nicht. Hat vielleicht noch jemand 'ne Idee bezüglich des usb- Treibers? Welchen habt ihr drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
25.09.2009 um 14:59 Uhr
Die Setpoint Treiber sind manchmal ein bisschen abenteuerlich, damit hatte ich auch schon Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren
Frage von alix1qCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neu zusammengestellten System lässt sich der Intel HD Grafiktreiber nicht installieren. Ich brauche die Onboardgrafik ...

Microsoft
Treiber per Script installieren
gelöst Frage von schneerunzelMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen dabei und baue ein Image für die Automatische Verteilung von Windows ...

Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von Nuzer2012Exchange Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2013 Standard auf einem Win 2008 R2 Server ...

Server-Hardware
Pfsense lässt sich nicht auf Alixboard installieren
gelöst Frage von mobunsServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Alixboard das Pfsense System zu installieren. Das bespielen der CF Karte funktioniert, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 22 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...