Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Treiber lässt sich installieren, lädt aber nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: der-nix

der-nix (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2009 um 21:49 Uhr, 5507 Aufrufe, 5 Kommentare

Alter Windows-Treiber lässt sich nicht ersetzen

Hallo, da meine neue Logitech-Tastatur im Treiberprogramm setpoint nicht erkannt wird, soll ich laut Lt.-Support den Windows-eigenen usb-Treiber gegen den aktuellen von VIA austauschen. Dieser lässt sich zwar installieren, nach einem Neustart lädt der Rechner aber laut Gerätemanager wieder den microsoft-eigenen von 2001. Woran kann das liegen?

Bs: Windows XP sp3
Board: Asus A7N8X-E Deluxe
usb-Treiber: VIAUSB2V270-L

Außerdem habe ich noch versucht, den via 4in1443v zu installieren: Gleiches Ergebnix.

Wie bekomme ich den neuen Treiber installiert?
Mitglied: Iwan
17.09.2009 um 08:04 Uhr
Morgen,

das Problem liegt nicht am USB-Treiber, sondern an Setpoint, aber Logitech würde das natürlich nicht zugeben.
Bei mir war z.B. mehrfach das Problem, das Setpoint die Maus nicht erkennen konnte/wollte, wenn sie per USB angeschlossen war. Habe ich sie per USB-PS2-Adapter angeschlossen, ging es sofort.
Hast du die aktuellste Version von Setpoint installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: der-nix
18.09.2009 um 14:27 Uhr
Hallo Iwan,

vielen Dank für deinen Kommentar. Dass das Problem mehr an setpoint liegt vermute ich auch. Andererseits finde ich es unabhängig davon seltsam, dass sich kein neuerer usb-Treiber als der von ms Baujahr 2001 installieren lässt. Ich hatte zwischendurch übrigens auch noch mal den von Asus probiert -mit dem gleichen Ergebnix.
Ich würde schon deshalb gerne einen neueren usb-Treiber installieren, damit ich danach die Jungs vom Logitech-support weiter nerven kann (:

Das mit dem usb/ps2-Adapter habe ich natürlich sofort ausprobiert, leider wurde die Tastatur damit gar nicht mehr erkannt. Ich habe 4 verschiedene Adapter, die ich so rumfliegen hatte ausprobiert. Die waren zwar alle für Mäuse gedacht, aber das dürfte wohl keinen Unterschied machen soweit ich das per google rausfinden konnte.

Bei setpoint hatte ich mit der neuesten 4.8 angefangen und danach einige ältere probiert. Beim Logitech-suppoert meinte man, dass die 4.7 die erste ist, die das comfort wave 450 unterstütze, die habe ich im Mom auch drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
18.09.2009 um 15:56 Uhr
hmmm schon mal im laufenden Betrieb aus- und wieder eingesteckt?
ansonsten würde ich jetzt auch nicht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: der-nix
18.09.2009 um 16:45 Uhr
Habe ich getestet, tut's nicht. Hat vielleicht noch jemand 'ne Idee bezüglich des usb- Treibers? Welchen habt ihr drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
25.09.2009 um 14:59 Uhr
Die Setpoint Treiber sind manchmal ein bisschen abenteuerlich, damit hatte ich auch schon Probleme.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerkprotokolle
LLDP Treiber lässt das Netzwerk zusammenbrechen (21)

Frage von sinumeriker zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows 7
gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber (6)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...