thermophil

USB-Treiber macht Probleme

Hallo,
habe bei einem Notebook mit XP folgendes Problem:
USB-Geräte (Stick, Festpl., Foto) werden werden zunächst erkannt,
dann aber kommt die Meldung:
"USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wurde nicht erkannt"
Die passiert bei allen Ports.
Komischerweise funktioniert die zugehörige Bluethooth-Maus an allen Ports.

Im Gerätemanager habe ich die dort befindlichen USB-Hubs deinstalliert -
brachte aber nix!

Da die Geräte ja hardwaremäßig erkannt werden und die Maus funktioniert,
muss es doch ein Treiberproblem sein.

Was kann ich weiter tun??
Danke für jede Weiterhilfe!
Gruss

Member: beckerADMIN
beckerADMIN Nov 11, 2008 at 11:50:59 (UTC)
Hallo,

Wenn er das Gerät als unbekanntes Gerät anzeigt versuch mal folgendes Rechner ausschalten Netzstecker ziehen und 30 sek warten. Quasi das der Rechner keinen Strom mehr bekommt. Starte dann neu und Versuch die Geräte neu zuverbinden sollte klappen. Ach ja Akku auch raus XD

Gruß Becker ADMIN
Mitglied: 68702
68702 Nov 11, 2008 at 11:53:25 (UTC)
Sind das USB 1.0 oder USB 2.0 am Laptop ?
Mit den 1.0 hatte ich auch schon solche Probleme. Notfalls probier mal einen USB-Hub und die Geräte an den Hub zu hängen.
Member: thermophil
thermophil Nov 11, 2008 at 17:18:09 (UTC)
Akku halbe Std. raus hat nix gebracht face-sad
USB Version kann ich jetzt nicht sagen, da es der Lap eines Bekannten ist!
Auf die Idee mit dem Hub bin ich noch nicht gekommen.
Wenn ich einen zur Hand habe teste ichdas mal.

Seltsam ist eben nur, dass der Bluetooth-Stick an allen Ports geht!!

Laut meinem Bekannten trat das Problem auf, nachdem bei ihm jemand seine
Kamera per USB anschloss.
Das hört sich doch noch geschrottetem Treiber an.
Ob damals auch was installiert wurde weiss ich nicht!

Habe mir jetzt mal die Original-Treiber gezogen und probiers mal mit denen!

Mal schauen obs was bringt!

Erstmal Danke für eure Mithilfe!
Weitere Tipps sind natürlich willkommen!
Gruss