mohrsys

Kein USB-Treiber für Siemens-Notebook Amilo L1310G?!

Hi Freaks,

ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß face-sad

Ich habe hier ein Notebook vom Typ "Siemens Amilo L1310G" (bzw. auch "LM13W" genannt).

Das Gerät war von Werk aus mit Windows XP Home ausgestattet. Nun lief das XP Home nicht mehr richtig, was mich dazu geführt hat Windows XP pro zu installieren.

Alles verlief wunderbar, alle Treiber auch gefunden, mit einer Ausnahme:
Ich habe im Gerätemanager 3x "USB-Controller".
Der wurde weder über Windows-Update gefunden, noch über die Fujitsu-Siemens Webseite.

Ich habe Chipsatz-Treiber etc. alle geladen und installiert, aber es werden keine USB-Treiber gefunden.

Der USB-Controller wird 3x im Gerätemanager gefunden, allerdings mit einem gelben Kreuz drin.

Wo kann sich der Fehler versteckt haben?
Wo könnt ich nach der Ursache suchen?
Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem bei einem Siemens-Notebook?

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe...

Viele Grüße,
Christian

Mitglied: 78632
78632 03.06.2009 um 00:22:23 Uhr
Mitglied: christianvhh
christianvhh 03.06.2009 um 00:30:52 Uhr
hi,

hier der Link http://de.ts.fujitsu.com/support/downloads.html google wirk wunder :-d war da keine treiber cd dabei? Mal ein usb gerät reinsteken vllt. findet er dann usb treiber.

lg
Mitglied: MohrSys
MohrSys 03.06.2009 um 09:52:06 Uhr
@78632:
Leider kann ich dort auch keinen Treiber für mein o.g. Notebook finden face-sad

@christianvhh:
Die Treiber-CD ist leider nicht mehr auffindbar.
Wie ich oben bereits aufgeführt habe, WAR ICH SCHON auf der Fujitsu-Siemens-Seite und habe dort den Chipsatz-Treiber geladen und installiert. Aber mein USB-Controller wird im Gerätemanager immer noch mit gelbem Kreuz aufgeführt -> somit kann auch kein USB funktionieren!!!
Mitglied: 68702
68702 03.06.2009 um 11:14:44 Uhr
Deinstalliere die USBs nochmal und drück dann auf "nach geänderter Hardware suchen".
Mitglied: MohrSys
MohrSys 03.06.2009 um 11:22:58 Uhr
@68702:
Das hab ich auch schon probiert.
Die 3 Symbole mit "USB-Controller" erscheinen danach auch wieder mit "gelbem Kreuz" im Gerätemanager!!!
Mitglied: 78632
78632 03.06.2009 um 11:37:30 Uhr
Du hast doch sicher eine Recovery-CD mit XP Home. Dann installiere dieses System von der entsprechenden CD, sieh ihm Gerätemanager nach, welche Treiber für deine USB-Controller verwendet werden, kopiere sie dir zur Sicherung, dann hast du sie für die Installation von XP Pro zur Verfügung.
Mitglied: MohrSys
MohrSys 03.06.2009 um 11:40:38 Uhr
@78632:
Problem ist wie oben aufgeführt, daß ich keine CD´s mehr habe face-sad face-sad face-sad
...sonst wäre mein Problem schon gelöst!
Mitglied: goldengelch
goldengelch 03.06.2009 um 16:24:30 Uhr
Hi Christian

Installier Dir mal folgende Software:
http://www.drivermax.com/

Ich hab die installiert auf 4 PC's. Auf zweien hatte ich überhaupt keine einzige CD. Somit lief weder Audio noch Grafikkarte. Auf zweien waren einige Probleme bei denen ich keinen Rat wusste. Alle 4 PC's hat drivermax für mich perfekt repariert. Die Klickerei ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber Einmal nen halben Tag installiert und dann kann man den PC wieder rattern lassen.
Ich hab ne Lizenz bekommen als die Software Tests gemacht hat. Ich weiss nicht ob Du kostenlos ran kommst. Bei mehr als einem PC lohnt sich das aber.

Grüsse
goldengel
Mitglied: 78632
78632 03.06.2009 um 16:30:37 Uhr