Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein USB-Treiber für Siemens-Notebook Amilo L1310G?!

Frage Microsoft

Mitglied: MohrSys

MohrSys (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2009, aktualisiert 20:53 Uhr, 9030 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi Freaks,

ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß

Ich habe hier ein Notebook vom Typ "Siemens Amilo L1310G" (bzw. auch "LM13W" genannt).

Das Gerät war von Werk aus mit Windows XP Home ausgestattet. Nun lief das XP Home nicht mehr richtig, was mich dazu geführt hat Windows XP pro zu installieren.

Alles verlief wunderbar, alle Treiber auch gefunden, mit einer Ausnahme:
Ich habe im Gerätemanager 3x "USB-Controller".
Der wurde weder über Windows-Update gefunden, noch über die Fujitsu-Siemens Webseite.

Ich habe Chipsatz-Treiber etc. alle geladen und installiert, aber es werden keine USB-Treiber gefunden.

Der USB-Controller wird 3x im Gerätemanager gefunden, allerdings mit einem gelben Kreuz drin.

Wo kann sich der Fehler versteckt haben?
Wo könnt ich nach der Ursache suchen?
Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem bei einem Siemens-Notebook?

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe...

Viele Grüße,
Christian
Mitglied: christianvhh
03.06.2009 um 00:30 Uhr
hi,

hier der Link http://de.ts.fujitsu.com/support/downloads.html google wirk wunder :-d war da keine treiber cd dabei? Mal ein usb gerät reinsteken vllt. findet er dann usb treiber.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
03.06.2009 um 09:52 Uhr
@78632:
Leider kann ich dort auch keinen Treiber für mein o.g. Notebook finden

@christianvhh:
Die Treiber-CD ist leider nicht mehr auffindbar.
Wie ich oben bereits aufgeführt habe, WAR ICH SCHON auf der Fujitsu-Siemens-Seite und habe dort den Chipsatz-Treiber geladen und installiert. Aber mein USB-Controller wird im Gerätemanager immer noch mit gelbem Kreuz aufgeführt -> somit kann auch kein USB funktionieren!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
03.06.2009 um 11:14 Uhr
Deinstalliere die USBs nochmal und drück dann auf "nach geänderter Hardware suchen".
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
03.06.2009 um 11:22 Uhr
@68702:
Das hab ich auch schon probiert.
Die 3 Symbole mit "USB-Controller" erscheinen danach auch wieder mit "gelbem Kreuz" im Gerätemanager!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
03.06.2009 um 11:37 Uhr
Du hast doch sicher eine Recovery-CD mit XP Home. Dann installiere dieses System von der entsprechenden CD, sieh ihm Gerätemanager nach, welche Treiber für deine USB-Controller verwendet werden, kopiere sie dir zur Sicherung, dann hast du sie für die Installation von XP Pro zur Verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
03.06.2009 um 11:40 Uhr
@78632:
Problem ist wie oben aufgeführt, daß ich keine CD´s mehr habe
...sonst wäre mein Problem schon gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: goldengelch
03.06.2009 um 16:24 Uhr
Hi Christian

Installier Dir mal folgende Software:
http://www.drivermax.com/

Ich hab die installiert auf 4 PC's. Auf zweien hatte ich überhaupt keine einzige CD. Somit lief weder Audio noch Grafikkarte. Auf zweien waren einige Probleme bei denen ich keinen Rat wusste. Alle 4 PC's hat drivermax für mich perfekt repariert. Die Klickerei ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber Einmal nen halben Tag installiert und dann kann man den PC wieder rattern lassen.
Ich hab ne Lizenz bekommen als die Software Tests gemacht hat. Ich weiss nicht ob Du kostenlos ran kommst. Bei mehr als einem PC lohnt sich das aber.

Grüsse
goldengel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber (6)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 - USB 3.0 Treiber (14)

Frage von Maffi zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
Treiber für altes ASUS-Notebook (Z9200) gesucht (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...