Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Kein USB-Treiber für Siemens-Notebook Amilo L1310G?!

Mitglied: MohrSys

MohrSys (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2009, aktualisiert 20:53 Uhr, 9130 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi Freaks,

ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß

Ich habe hier ein Notebook vom Typ "Siemens Amilo L1310G" (bzw. auch "LM13W" genannt).

Das Gerät war von Werk aus mit Windows XP Home ausgestattet. Nun lief das XP Home nicht mehr richtig, was mich dazu geführt hat Windows XP pro zu installieren.

Alles verlief wunderbar, alle Treiber auch gefunden, mit einer Ausnahme:
Ich habe im Gerätemanager 3x "USB-Controller".
Der wurde weder über Windows-Update gefunden, noch über die Fujitsu-Siemens Webseite.

Ich habe Chipsatz-Treiber etc. alle geladen und installiert, aber es werden keine USB-Treiber gefunden.

Der USB-Controller wird 3x im Gerätemanager gefunden, allerdings mit einem gelben Kreuz drin.

Wo kann sich der Fehler versteckt haben?
Wo könnt ich nach der Ursache suchen?
Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem bei einem Siemens-Notebook?

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe...

Viele Grüße,
Christian
Mitglied: christianvhh
03.06.2009 um 00:30 Uhr
hi,

hier der Link http://de.ts.fujitsu.com/support/downloads.html google wirk wunder :-d war da keine treiber cd dabei? Mal ein usb gerät reinsteken vllt. findet er dann usb treiber.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
03.06.2009 um 09:52 Uhr
@78632:
Leider kann ich dort auch keinen Treiber für mein o.g. Notebook finden

@christianvhh:
Die Treiber-CD ist leider nicht mehr auffindbar.
Wie ich oben bereits aufgeführt habe, WAR ICH SCHON auf der Fujitsu-Siemens-Seite und habe dort den Chipsatz-Treiber geladen und installiert. Aber mein USB-Controller wird im Gerätemanager immer noch mit gelbem Kreuz aufgeführt -> somit kann auch kein USB funktionieren!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
03.06.2009 um 11:14 Uhr
Deinstalliere die USBs nochmal und drück dann auf "nach geänderter Hardware suchen".
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
03.06.2009 um 11:22 Uhr
@68702:
Das hab ich auch schon probiert.
Die 3 Symbole mit "USB-Controller" erscheinen danach auch wieder mit "gelbem Kreuz" im Gerätemanager!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
03.06.2009 um 11:37 Uhr
Du hast doch sicher eine Recovery-CD mit XP Home. Dann installiere dieses System von der entsprechenden CD, sieh ihm Gerätemanager nach, welche Treiber für deine USB-Controller verwendet werden, kopiere sie dir zur Sicherung, dann hast du sie für die Installation von XP Pro zur Verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: MohrSys
03.06.2009 um 11:40 Uhr
@78632:
Problem ist wie oben aufgeführt, daß ich keine CD´s mehr habe
...sonst wäre mein Problem schon gelöst!
Bitte warten ..
Mitglied: goldengelch
03.06.2009 um 16:24 Uhr
Hi Christian

Installier Dir mal folgende Software:
http://www.drivermax.com/

Ich hab die installiert auf 4 PC's. Auf zweien hatte ich überhaupt keine einzige CD. Somit lief weder Audio noch Grafikkarte. Auf zweien waren einige Probleme bei denen ich keinen Rat wusste. Alle 4 PC's hat drivermax für mich perfekt repariert. Die Klickerei ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber Einmal nen halben Tag installiert und dann kann man den PC wieder rattern lassen.
Ich hab ne Lizenz bekommen als die Software Tests gemacht hat. Ich weiss nicht ob Du kostenlos ran kommst. Bei mehr als einem PC lohnt sich das aber.

Grüsse
goldengel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB Treiber verschwindet!
Frage von BeOranged81Windows 7

Haben hier im Firmennetzwerk ein Problem, Win7 neusten Updates sind gelaufen, Clients mit USB 3.0, Kaspersky über Server ausgerollt. ...

Windows Installation
Treiber für USB Karte für Windows ME
gelöst Frage von 123690Windows Installation10 Kommentare

Hallo liebe Liebenden!! Ich bedanke mich an erster Stelle für die ganze Hilfe und Ideen gestern. Ein Elektriker von ...

Windows 7
USB Treiber gibt ständige Fehlermeldung!
gelöst Frage von mike7050Windows 75 Kommentare

Hallo, ich habe ein Acer Aspire 5810TZG mit Windows 7 64 bit komplett neu aufgesetzt. Leider bekomme ich beim ...

Windows Tools
Multi Setup USB Stick Treiber?
Frage von opc123Windows Tools4 Kommentare

Hallo, es gibt ja einige mögliche Lösungen für einen Multi Setup USB Stick. Zb. das MS Tool Deployment. Ziel ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...