Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Vista

GELÖST

USB treiber für Vista

Mitglied: Trazor

Trazor (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 17.05.2016, 13030 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe mir letzt Woche ein ACER ASPIRE 4315 Notebook gekauft bei dem Windows Vista schon vorinstalliert ist. Leider gab es beim Kauf keinerlei CD´s dazu! Jetzt habe ich das Problem das noch nicht einmal eine Maus installiert werden kann!
Vista hat zwar den passenden Treiber aber in der Hardwareverwaltung zeigt er schon beim Gerät folgende Fehlermeldung:

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Wenn ich dann trotzdem einen Treiber manuell oder übers Internet installieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. USB-HID (Human Interface Device)

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Einmal hat er mir auch den Fehlercode 32 ausgeworfen!

Was kann ich tun damit Vista endlich vernünftig läuft!?!?
Mitglied: 20366
04.02.2008 um 06:57 Uhr
Hallo Trazor,

hast Du die Installation des Treibers als Admin erledigt?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Installation einiger Treiber erst dann greift, wenn ich sie mit Kontext->als Admin ausführen angestossen habe.

G.K.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
04.02.2008, aktualisiert 17.05.2016
Hallo Trazor,

vll. kann es auch an der Benutzerkontensteuerung liegen ...

... hatte persönlich Probleme bei der Installation von AdobeReader 8, und einem Treiber -
nach der Deaktiverung der Benutzerkontensteuerung hat es funktioniert ...

Zum die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren musst du folgende Schritte befolgen:
Klicke auf das Windowssymbol unten in der Taskleiste
Im Fenster suche startetn gibst du nun msconfig ein
danach unter Tools auf Benutzerkontensteuerung deaktivieren klicken und auf Starten klicken
Nach einem Neustart ist die Benutzerkontensteuerung deaktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: konfuziuseins
05.02.2008 um 17:30 Uhr
also zuerst einmal sollte man selbst eine recovery dvd erstellen dazu sollte ein programm vorinstalliert sein kann man in der bedienungsanleitung nachlesen
falls dem nicht so ist geht das auch über das programm n-lite
danach kan ich mich den ausführungen von gerhard_kuntz nur anschließen
dann solltest du eigentlich auf der richtigen und fehlerfreien seite sein
Bitte warten ..
Mitglied: stroem
06.02.2008 um 15:45 Uhr
Grundsätzliches zu Installationen bei Vista.
Die Benutzerkontensteuerung steht vielen Dingen "im Wege". Viele Programme wollen sich updaten und können das nicht, weil die UAC im blockt. Schlimm ist, dass man das nicht unbedingt merkt.
Kauft bei Händlern, die ihre Geräte mit Downgraderecht für XP anbieten. XP wird von MS bis 2014 supportet. Wozu also die Eile nach VISTA? Dann allerdings müsst ihr Discounter meiden. Aber Fachhändler müssen nicht teurer sein, das ist ein Trugschluss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB Treiber verschwindet!
Frage von BeOranged81Windows 7

Haben hier im Firmennetzwerk ein Problem, Win7 neusten Updates sind gelaufen, Clients mit USB 3.0, Kaspersky über Server ausgerollt. ...

Windows Installation
Treiber für USB Karte für Windows ME
gelöst Frage von 123690Windows Installation10 Kommentare

Hallo liebe Liebenden!! Ich bedanke mich an erster Stelle für die ganze Hilfe und Ideen gestern. Ein Elektriker von ...

Windows 7
USB Treiber gibt ständige Fehlermeldung!
gelöst Frage von mike7050Windows 75 Kommentare

Hallo, ich habe ein Acer Aspire 5810TZG mit Windows 7 64 bit komplett neu aufgesetzt. Leider bekomme ich beim ...

Windows Tools
Multi Setup USB Stick Treiber?
Frage von opc123Windows Tools4 Kommentare

Hallo, es gibt ja einige mögliche Lösungen für einen Multi Setup USB Stick. Zb. das MS Tool Deployment. Ziel ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...