Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Unterstützung unter Windows 95 OEM-Service Release 2.1

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: bluetooth

bluetooth (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 4695 Aufrufe, 4 Kommentare

Schon fast eine Frage für Windows-Nostalgiker....

Hallo !

Da ich noch einen alten Zweit-PC mit Windows 95, OEM-Service Release 2.1 (4.00.950B) besitze, hätte es mich interessiert, wie man USB-Geräte unter diesem ersten Windows Release mit USB-Support überhaupt anschließen kann.

Ich habe:

Pentium 2 (266)
Asus P2L97 Motherboard mit zwei USB-Ports
Windows 95 (s.o.) mit USB-Support installiert (USB-Supplement to OSR2)

Ich habe nicht:

Eine funktionierende USB-Erkennung wenn z.B. eine Memorystick angeschlossen wird
Im Gerätemanager einen "USB-Controller" stehen (nur ein "Intel USB Device" unter "Sytemkomponenten").

Wie kann ich dem alten Win95-Rechner evtl. doch noch dazu verhelfen, diverse USB-Sticks oder gar Kameras zu erkennen ?
Last not least, könnte via USB am Ende sogar eine Verbindung zum USB-Port meines neuen XP-Rechners aufgebaut werden ?

Danke für einen Tip.

Bluetooth
Mitglied: Midivirus
17.12.2006 um 23:44 Uhr
also ich kann dir erstmal so sagen:
älter als W2K benötigt einen Treiber!

Bei den "guten" ist er dabei, bei den weniger guten gibs den dann im Netz!

PS: schonmal lobenswert, dass du im Header schon viele Infos über das System angegeben hast!

In diesem Sinne,
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: bluetooth
18.12.2006 um 00:13 Uhr
Hi Midivirus,

Danke für Deine Antwort.
Ja, auf die Idee mit dem Treiber bin ich auch schon gekommen, bin mir aber net sicher, wonach ich da im Web suchen soll (einem Treiber von ASUS, dem Motherboard-Hersteller oder von Microsoft, oder ..??)

Gruß,
Bluetooth
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
18.12.2006 um 08:45 Uhr
Du musst nach treibern für dein USB Stick suchen

Und das mit der USB Verbindung müsste möglich sein. Da gibt es spezielle USB Datenübertragungskabel mit denen das geht
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
18.12.2006 um 08:52 Uhr
Hi!

Sitze grade inner Schule und hab nix besseres zu tun!

Die Treiber bekommst du auf der Asus-Seite (www.asuscom.de)

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du das Asus P2L97 hast!

Es gibt noch andere Versionen deines Mainboards:

P2L97-A, P2L97-DS, P2L97-S


Hier der Download-Link:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de



Einfach:

Produkt auswählen: --> Hauptplatine

Serie auswählen: --> Slot 1

Modell auswählen: --> P2L97


Du solltest dir nicht nur den neuesten Treiber installlieren,

sondern auch dein Bios flashen, da es ne menge Fehler

behebt!

Kannst du ja nachlesen!


Viel glück!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Amazon Windows Server mit OpenGL 2.1
Frage von DaPeddaVirtualisierung4 Kommentare

Servus Zusammen, ein Kollege möchte zum Rendern eines Gigapixel-Bildes folgende Software auf einer AWS Instanz mit Windows Server einsetzen: ...

Windows 7
Windows 7 + OEM-Lizenz
gelöst Frage von SprudiWindows 710 Kommentare

Liebe Community, ich habe einen Lenovo Thinkcentre PC mit Windows 7 x64 vorinstalliert. Leider ist die Recovery Partition kaputt ...

Windows 7
Windows OEM in Unternehmen einsetzen?
gelöst Frage von tomtom00Windows 75 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage. Mein Schwager hat ein kleines Unternehmen (5 Arbeitsplatzrechner). Da auf diesen noch ...

Windows Server
OEM und Windows Bereitstellungsdienste
Frage von SprudiWindows Server2 Kommentare

Liebe Community, wir kaufen immer Lenovo Computer mit vorinstalliertem Windows 7 und Windows 10 sollte als SLIC im BIOS ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 3 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...