betty123
Goto Top

USB-Verbindung unterbricht während Internetaufenthalt

Hallo,

meine Internetverbindung wird sehr oft unterbrochen. Mir ist aufgefallen, das auch die USB-Verbindung an meiner Fritz-Box nicht mehr aufleuchtet.

Meine Frage: Habe ich zu wenig Arbeitsspeicher mit 256MB oder ist es Überhitzungsschutz beim Notebook. Die Dateien waol.exe und dial.exe im Tastmanager sind auch ständig zu voll.

Warum stürzt die Internetverbindung ab??????

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr erfreut.

MfG

Betty123

Content-Key: 39248

Url: https://administrator.de/contentid/39248

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: fugu
fugu Sep 03, 2006 at 06:58:19 (UTC)
Goto Top
Moin Betty,

also zunächst mal würde ich den PC mit einer Netzwerk-Verbindung an die Fritz!Box korken. Der USB-Platz ist dafür viel zu schade. Das entsprechende Kabel liegt der Fritz!Box bei. Falls nicht, du brauchst ein Standard CAT5-Kabel mit RJ45-Steckern.

Wenn du das hast, kannst du hier mal reinschauen:


Da hab ich auch gerade eine Kurzeinleitung für Netzwerkeinrichtung hinterlassen.

Zudem solltest du prüfen, ob du die aktuelle Firmware auf deiner Fritz!Box hast. Dafür einfach im Brower in die Adresszeile "http://fritz.box/"// eingeben. UnterSystem - Firmware-Update// gelangst du zur richtigen Internet-Adresse.

Greetz, Fugu
Member: cykes
cykes Sep 03, 2006 at 07:31:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

zu der waol.exe - benutzt Du die AOL Zugangssoftware? Falls nein, dürfte es sich bei der
waol.exe um einen Trojaner handeln, hast Du einen Virenscanner, der auf dem aktuellsten
Stand ist, im Einsatz?

Gruß

cykes