Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB an VM geht nicht

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: henry0815

henry0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2014, aktualisiert 18:00 Uhr, 1636 Aufrufe

Hallo Community,
diesen Weg beschreite ich, weil ich nach umfangreichen Recherchen keine entsprechende Problembeschreibung,
geschweige denn eine Lösung gefunden habe. In der Hoffnung, dass es überhaupt eine Lösung gibt hier mein Problem:

Auf einem Notebook mit Windows 7 betreibe ich vSpehere Client 5.1.0. VMware-Tools sind installiert.
An einer VM will ich einen USB-Stick anschließen - USB-Controller wurde zugewiesen, USB-Stick eingesteckt.
Windows 7 erkennt den USB-Stick, USB-Anschlußsymbol im vSpehereClient ist sensitiv.
Die Auswahl der USB-Geräte liefert als einzigen Eintrag "Keine USB-Geräte"
Auf einem anderen PC mit Windows XP konnte ich ohne Probleme den USB-Stick in der VM auswählen.
Leider ist im Zuge der Umstellung kein XP-System mehr verfügbar.
Muss evtl. im Windows 7 System explizit eine USB-Weiterreichung aktiviert werden - wenn ja - wie?
Dank im Voraus für hilfreiche Unterstützung.

Eine neue Erkenntnis ist, dass der USB-Stick ausgewählt werden kann, wenn ich vSphereClient als 'Administrator' starte,
rechter Mausklick 'Als Administrator ausführen'.
Mein User hat lokal auch Administrator-Rechte, das reicht aber nicht aus. Kann mir das einer erklären?
Gibt es evtl. einen Registry-Eintrag, der die entsprechenden Rechte auch für andere User erlaubt?
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunel geht verloren nach VM Switching (5)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (7)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Vmware
ESXi 6.5 - Benutzer Berechtigung (VM bearbeiten)

Frage von DasBill zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...