henry0815
Goto Top

USB an VM geht nicht

Hallo Community,
diesen Weg beschreite ich, weil ich nach umfangreichen Recherchen keine entsprechende Problembeschreibung,
geschweige denn eine Lösung gefunden habe. In der Hoffnung, dass es überhaupt eine Lösung gibt hier mein Problem:

Auf einem Notebook mit Windows 7 betreibe ich vSpehere Client 5.1.0. VMware-Tools sind installiert.
An einer VM will ich einen USB-Stick anschließen - USB-Controller wurde zugewiesen, USB-Stick eingesteckt.
Windows 7 erkennt den USB-Stick, USB-Anschlußsymbol im vSpehereClient ist sensitiv.
Die Auswahl der USB-Geräte liefert als einzigen Eintrag "Keine USB-Geräte"
Auf einem anderen PC mit Windows XP konnte ich ohne Probleme den USB-Stick in der VM auswählen.
Leider ist im Zuge der Umstellung kein XP-System mehr verfügbar.
Muss evtl. im Windows 7 System explizit eine USB-Weiterreichung aktiviert werden - wenn ja - wie?
Dank im Voraus für hilfreiche Unterstützung.

Eine neue Erkenntnis ist, dass der USB-Stick ausgewählt werden kann, wenn ich vSphereClient als 'Administrator' starte,
rechter Mausklick 'Als Administrator ausführen'.
Mein User hat lokal auch Administrator-Rechte, das reicht aber nicht aus. Kann mir das einer erklären?
Gibt es evtl. einen Registry-Eintrag, der die entsprechenden Rechte auch für andere User erlaubt?

Content-Key: 234731

Url: https://administrator.de/contentid/234731

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr