bringiton
Goto Top

USB Webcam mit ONVIF Client nutzen!?

Hallo zusammen,

ich suche ein kleines Programm, welches aus einer "normalen" USB Webcam, eine ONVIF kompatible IP-Kamera macht.
Und zwar habe ich hier einen ONVIF Client, welcher alle kompatiblen IP-Kameras im Netzwerk anzeigt und auch darüber auch verwalten kann.
Jetzt habe ich hier aber auch eine Kamera, welche per USB an einem "alten" Laptop hängt, aber daher leider nicht ONVIF-fähig ist. Daher suche ich ein Programm für den Laptop, welches praktisch das Bild der USB-Cam abfängt und im ONVIF Format ins Netzwerk streamt.

Leider habe ich bisher noch nichts dergleichen finden können und hoffe auf Euch ;).

Vielen Dank vorab

Content-Key: 191775

Url: https://administrator.de/contentid/191775

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Sep 25, 2012 at 09:08:37 (UTC)
Goto Top
ob das ein VLC-Player machen kann?
Kamerabild aufnehmen und streamen geht in jedem Falle.
ONVIF steht für Open Network Video Interface Forum.

Gruß
Netman
Member: bringiton
bringiton Sep 25, 2012 at 12:46:06 (UTC)
Goto Top
Hi Netman,
mit VLC bekommt man zwar einen RTSO Stream hin, habe es aber leider nicht geschaft, diesen mit meinem ONVIF Client abzurufen.
VG