kaihaase

Usb wlan u. WEP u. Ubuntu 6.06

Hallo,

Würde gerne mein X-Micro USB Wlan unter Ubuntu zum laufen bringen. Mit der 6.06 wird er erkannt. Er sieht alle W-Lan Netzwerke , auch die in meiner Umgebung. Er stellt keine Verbing her, obwohl der WEP-Schlüssel richtig eingetragen wurde. Ich habe es auch versucht über IP-Vergabe mit DHCP oder statisch. Brachte mir keinen Erfolg. Brauche dringend hilfe

Mitglied: aHirsch
aHirsch 10.07.2006 um 12:48:02 Uhr
Benutzt du den Network-Manager unter Ubuntu?

Wenn ja:

- Bei mir hat der W-Lan Zugang nur per DHCP funktioniert.

- Versucht der Network-Manager sich an einem AP anzumelden? Sprich, zeigt das Icon des NW
irgendeine Animation?
-> Bei mir klappt auch nicht jede Verbindung beim ersten mal, aber die meisten.

Ich kann jetzt leider nicht genau nachgucken, was man noch so machen kann, weil ich nicht vor meinem Rechner sitze.

Gruss