Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB2.0 to IDE und SATA Cable funktioniert nicht richtig

Frage Hardware

Mitglied: Oli-nux

Oli-nux (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2008, aktualisiert 20.05.2008, 9243 Aufrufe, 2 Kommentare

Hersteller Fibrionic Network Solutions

Hi all,

habe ein Problem, welches ich nicht lösen kann und einen direkten Anhaltspunkt habe ich leider auch nicht.

War gestern bei einer Bekannten die ein neues Notebook mit Vista hat.
Sie will von ihrer 3,5" Festplatte aus ihrem Uraltrechner noch einige Daten auf das Notebook haben also musste ich den USB2.0 to IDE & SATA cable benutzen (da kein USB-Stick erkannt wird....).
Vista hat das Gerät auch erkannt, aber bringt mir keinen Laufwerksbuchstaben.
Wie zum Henker soll ich dann auch die Platte zugreifen können?!

Habe die Platte heute mit dem USB2.0 to IDE.... bei mir am Rechner mit w2k angeschlossen und siehe da, Gerät wurde erkannt und ein Laufwerksbuchstabe wurde auch vergeben - man kann drauf zugreifen
Bin erstmal happy!

Unter w2k hatte ich aber auch schon das Problem, soweit ich das noch weiß, dass ich keinen Laufwerksbuchstaben dafür bekam und somit nicht auf die Festplatte zugreifen konnte.

Auf der beiliegenden Mini-CD sind nur Treiber für Win98.

Any ideas an was es bei Vista liegen könnte?

---
Noch ein kleines Problem:
Da ich erst nicht wusste, dass die Treiber von CD nur für Win98 sind hatte ich probiert einen davon zu installieren und bekam natürlichen den Hinweis Win98 only!
Danach, als die Platte wieder ab war brachte er eine Fehlermeldung wegen dem Treiber - hoffe der hat nichts durcheinander gebracht.
Falls doch, wie könnte man diesen aufspüren und löschen?
Installiert kann er sich ja wohl nicht haben?!
Mitglied: bytecounter
17.05.2008 um 12:13 Uhr
Hallo,

Zitat:
"...musste ich den USB2.0 to IDE & SATA cable benutzen (da kein USB-Stick erkannt wird....)" -> Wenn am Notebook kein Stick erkannt wird, liegt der Fehler vermutlich eher am Notebook als an dem Konverter.

MS stellt einige USB-Patches bereit, die sind alle installiert?
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?freetext=usb&produc ...

Ansonsten wäre es noch hilfreich zu wissen, um was für ein Vista es sich handelt, ist schon SP1 installiert? Wenn nein -> nachholen!

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
20.05.2008 um 09:30 Uhr
Hallo,

Zitat:
"...musste ich den USB2.0 to IDE &
SATA cable benutzen (da kein USB-Stick
erkannt wird....)" -> Wenn am
Notebook kein Stick erkannt wird, liegt der
Fehler vermutlich eher am Notebook als an dem
Konverter.
Das hast du wohl falsch verstanden, es wird kein USB-Stick am Uraltrechner (Win98) erkannt!

MS stellt einige USB-Patches bereit, die
sind alle installiert?
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?freetext=usb&produc ...

Ansonsten wäre es noch hilfreich zu
wissen, um was für ein Vista es sich
handelt, ist schon SP1 installiert? Wenn nein
-> nachholen!

Da es ein neues Notebook ist gehe ich davon aus, dass SP1 installiert ist, aber genau kann ich das erst sagen, wenn ich demnächst wieder dort bin.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Raid funktioniert nicht richtig (20)

Frage von Roadrunner777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Faxserver funktioniert vom Client aus nicht richtig (9)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...