scuzzy

Use-Case und Klassendiagramm Beispiel Kaffemühle optimieren?

Guten Abend,

mein Klassenkamerad und Ich haben die Aufgabe bekommen ein Use-Case-Diagramm, sowie ein Klassendiagramm zu einer Kaffemühle zu machen.
Dies war das erste mal das wir etwas in der Art gemacht haben und wollten einmal um Verbesserungen , Anregungen und Hilfe bitten (was gibt es hinzuzufügen?).

Use-Case:

be5a8bb930678b7358ada6feeb599212

Klassendiagramm:

530a4ecfa20265758410708015e62904

Vielen Dank!
Nik.

Member: dog
dog Sep 27, 2015 at 17:24:21 (UTC)
Das Use-Case-Diagramm ist zu klein, um es zu lesen.

Und wenn "Kaffeebohnen", "KaffeebohnenEinfüllen" und "KafeebohnenMahlen" deine Klassen sind, dann fehlt das wichtigste überhaupt: die Kaffeemühle.

Eine Variante:
class: Kaffeemühle
 - method: void bohnenEinfüllen(Kaffeebohnen)
 - method: void bohnenMahlen()
 - method: Kaffeepulver getKaffeepulver()

class Kaffeepulver extends Kaffeebohnen
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 28, 2015 at 07:02:51 (UTC)
Moin,

zusätzlich zu den Anmerkungen von @dog kann ich euch diese beiden Links als Lektüre empfehlen:

http://www.highscore.de/uml/klassendiagramm.html
http://www.highscore.de/uml/usecasediagramm.html

lg,
Slainte