Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User ändern

Frage Linux Linux Userverwaltung

Mitglied: carobu

carobu (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 15:39 Uhr, 4264 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich hab einen PC bekommen, da befindet nachdem ich das Administrator-Konto abgeändert hab, unter C:\user
immer noch der alte Benutzer.

Sprich wenn ich in die CMD-Console gehe steht da:

C:\user\cki

cki ist der alte Benutzer.

Wie kann ich das ändern? Kann mir da bitte jemand helfen!?!

Gruß carobu
Mitglied: titan86
19.10.2010 um 15:46 Uhr
hallo

ich vermut das du windows 7 oder Vista hast.

ich hatte ein Ähnliches problem.
meine lösung:
Neuen Benutzer anlegen mit gewünscheten Benutzenamen (und einmal als dieser benutzer einsteigen! sonst gibt es kein Profil)
daten mit Systemsteuerung->Erweitert->Benutzerprofile Einstellungen den benutzer in das neue Konto Reinkopiert
Sobalt alles Funktioniert kann man das alte konto löschen
mfg titan86
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.10.2010 um 15:47 Uhr
Moin,

C:\user\cki
und
CMD-Console
ist ganz sicher kein Linux

  • neuen Admin anlegen
  • sich damit anlegen und probieren, ob man wirklich Adminrechte hat
  • alten Admin löschen

  • Thread als gelöst markieren

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
19.10.2010 um 15:54 Uhr
unter den Systemeigenschaften hast du eine Registerkarte Erweitert. Wenn du da auf den Button für die Benutzerprofile klickst, kannst du die nicht benötigten löschen. Die Ordner musst du dann glaube ich dann trotzdem noch separat löschen.

Gruss, Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: carobu
19.10.2010 um 16:02 Uhr
Also ich hab nun dies ausprobiert:

Start - ausführen - regedit,
dann Hotkey_local_machine - software-microsoft-windows NT,
current version,
dann siehst Du registered Owner für "Benutzername",
doppelklick und bei "Wert" den Namen ändern.

Neugestartet aber es geht nicht es steht imme rnoch cki (alte Benutzer)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.10.2010 um 16:05 Uhr
Zitat von carobu:
Also ich hab nun dies ausprobiert


wtf hat dir denn den Tipp gegeben?

  • FDISK
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.10.2010 um 20:42 Uhr
Neugestartet aber es geht nicht es steht imme rnoch cki

Doch das geht sicher, aber man sollte schon kurz mal überlegen was man da wohl verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: carobu
20.10.2010 um 13:38 Uhr
Hallo,

also leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst.

mein PC hat Windows 7 drauf!
Wenn ich nun über Computer --> C: und dort auf den Ordner Benutzer gehe dann gibt es einen Ordner mit dem altem Benutzer cki.

Genaus ist in der CMD Consule noch der Pfad C:\user\cki
Was ja den oben genannten Pfad angibt.

Wie änder ich dies ab?

Gruß carobu
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.10.2010 um 13:54 Uhr
Moin Moin

Zitat von carobu:
also leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst.
Das überrascht nur Dich.
Wenn du statt den recht guten Vorschlägen von
Zitat von titan86:
Neuen Benutzer anlegen mit gewünscheten Benutzenamen (und einmal als dieser benutzer einsteigen! sonst gibt es kein Profil)
daten mit Systemsteuerung->Erweitert->Benutzerprofile Einstellungen den benutzer in das neue Konto Reinkopiert
Sobalt alles Funktioniert kann man das alte konto löschen
und
Zitat von 60730:
  • neuen Admin anlegen
  • sich damit anlegen und probieren, ob man wirklich Adminrechte hat
  • alten Admin löschen

  • Thread als gelöst markieren
lieber sowas machst
Zitat von carobu:
Also ich hab nun dies ausprobiert:

Start - ausführen - regedit,
dann Hotkey_local_machine - software-microsoft-windows NT,
current version,
dann siehst Du registered Owner für "Benutzername",
doppelklick und bei "Wert" den Namen ändern.

Neugestartet aber es geht nicht es steht imme rnoch cki (alte Benutzer)
stellt sich mir die Frage, warum du das Problem hier (und damit meine ich nicht den falschen Bereich) postest.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Standarddrucker für anderen User ändern, wenn nicht angemeldet
gelöst Frage von lordofremixesWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Produktion einen User an einem Win 7 X64 PC, der fast nichts darf ...

Windows Server
User können Kennwörter nicht ändern
gelöst Frage von platinWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine frisch aufgesetzte und kaum konfigurierte Windows Domäne basierend auf Server 2012 R2. Dort habe ...

Batch & Shell
Powershell User PW ändern
gelöst Frage von markthom87Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade in einem Powershell-Script ein Random Passwort auf einen User zu schreiben, es also zu ändern. ...

Windows Server
Terminalserver user können Registry ändern. Wie kritisch ist das?
gelöst Frage von LaefissWindows Server8 Kommentare

Guten Tag zusammen, nach einer ausführlichen Suche in den handelsüblichen Suchmaschinen fehlt mir leider immer noch eine Antwort. (u.a. ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 11 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 11 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...