Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User ändern

Frage Linux Linux Userverwaltung

Mitglied: carobu

carobu (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 15:39 Uhr, 4046 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich hab einen PC bekommen, da befindet nachdem ich das Administrator-Konto abgeändert hab, unter C:\user
immer noch der alte Benutzer.

Sprich wenn ich in die CMD-Console gehe steht da:

C:\user\cki

cki ist der alte Benutzer.

Wie kann ich das ändern? Kann mir da bitte jemand helfen!?!

Gruß carobu
Mitglied: titan86
19.10.2010 um 15:46 Uhr
hallo

ich vermut das du windows 7 oder Vista hast.

ich hatte ein Ähnliches problem.
meine lösung:
Neuen Benutzer anlegen mit gewünscheten Benutzenamen (und einmal als dieser benutzer einsteigen! sonst gibt es kein Profil)
daten mit Systemsteuerung->Erweitert->Benutzerprofile Einstellungen den benutzer in das neue Konto Reinkopiert
Sobalt alles Funktioniert kann man das alte konto löschen
mfg titan86
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.10.2010 um 15:47 Uhr
Moin,

C:\user\cki
und
CMD-Console
ist ganz sicher kein Linux

  • neuen Admin anlegen
  • sich damit anlegen und probieren, ob man wirklich Adminrechte hat
  • alten Admin löschen

  • Thread als gelöst markieren

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
19.10.2010 um 15:54 Uhr
unter den Systemeigenschaften hast du eine Registerkarte Erweitert. Wenn du da auf den Button für die Benutzerprofile klickst, kannst du die nicht benötigten löschen. Die Ordner musst du dann glaube ich dann trotzdem noch separat löschen.

Gruss, Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: carobu
19.10.2010 um 16:02 Uhr
Also ich hab nun dies ausprobiert:

Start - ausführen - regedit,
dann Hotkey_local_machine - software-microsoft-windows NT,
current version,
dann siehst Du registered Owner für "Benutzername",
doppelklick und bei "Wert" den Namen ändern.

Neugestartet aber es geht nicht es steht imme rnoch cki (alte Benutzer)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.10.2010 um 16:05 Uhr
Zitat von carobu:
Also ich hab nun dies ausprobiert


wtf hat dir denn den Tipp gegeben?

  • FDISK
Bitte warten ..
Mitglied: dog
19.10.2010 um 20:42 Uhr
Neugestartet aber es geht nicht es steht imme rnoch cki

Doch das geht sicher, aber man sollte schon kurz mal überlegen was man da wohl verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: carobu
20.10.2010 um 13:38 Uhr
Hallo,

also leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst.

mein PC hat Windows 7 drauf!
Wenn ich nun über Computer --> C: und dort auf den Ordner Benutzer gehe dann gibt es einen Ordner mit dem altem Benutzer cki.

Genaus ist in der CMD Consule noch der Pfad C:\user\cki
Was ja den oben genannten Pfad angibt.

Wie änder ich dies ab?

Gruß carobu
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.10.2010 um 13:54 Uhr
Moin Moin

Zitat von carobu:
also leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst.
Das überrascht nur Dich.
Wenn du statt den recht guten Vorschlägen von
Zitat von titan86:
Neuen Benutzer anlegen mit gewünscheten Benutzenamen (und einmal als dieser benutzer einsteigen! sonst gibt es kein Profil)
daten mit Systemsteuerung->Erweitert->Benutzerprofile Einstellungen den benutzer in das neue Konto Reinkopiert
Sobalt alles Funktioniert kann man das alte konto löschen
und
Zitat von 60730:
  • neuen Admin anlegen
  • sich damit anlegen und probieren, ob man wirklich Adminrechte hat
  • alten Admin löschen

  • Thread als gelöst markieren
lieber sowas machst
Zitat von carobu:
Also ich hab nun dies ausprobiert:

Start - ausführen - regedit,
dann Hotkey_local_machine - software-microsoft-windows NT,
current version,
dann siehst Du registered Owner für "Benutzername",
doppelklick und bei "Wert" den Namen ändern.

Neugestartet aber es geht nicht es steht imme rnoch cki (alte Benutzer)
stellt sich mir die Frage, warum du das Problem hier (und damit meine ich nicht den falschen Bereich) postest.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (4)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...