eldoroddo
Goto Top

Wie viele User auf einem Account?

Die Preisfrage, wie viele User können gleichzeitig per Outlook (nicht Outlook Web Access) auf ein und den selben Account zugreifen?
Wir haben einen Exchange 2003 Enterprise Edition. Bei einem Account greifen mehrere PCs per Outlook auf einen E-Mail-Account zu. Momentan sind es zwischen 8 und 10 Rechner. Seltsamerweise kann ich auf einem weiteren Rechner keinen Zugriff auf diesen Outlookaccount herstellen. Mit einem anderen Account, auf den keiner oder nur einer zugreift geht es. Es kann also nicht an der Installation von Outlook selbst liegen.
Hat Exchange vielleicht irgendwo eine Sperre drin, die die Anzahl der Zugriffe auf einen Account begrenzt? Und wenn ja, wo?!

Content-Key: 104289

Url: https://administrator.de/contentid/104289

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 17, 2008 at 20:26:10 (UTC)
Goto Top
Servus,

bevor ich dir irgendeine Frage - zu deren beantwortung ich eine Kristallkugel bräuchte - geben mag....

  • Warum zum Teufel, willst du das machen?
Wir haben einen Exchange 2003 Enterprise Edition und versuchen gerade das Teil niederzumähen - bzw. vollkommen sinnbefreit zu mißbrauchen *lach*

Stellen solche Fragen sonst nicht die Kandidaten mit der SBS Variante?

Und wenn ja, wo?!

Schon mal darüber nachgedacht, wie es sich mit dem synchronisieren verhält, das im Hintergrund abläuft, wenn Outlook auf den Exchange zugreift?

Manchmal frage ich mich, obwohl ich Antworten gebe....

Gruß