vagabondo

User Account mit einer Mailbox erstellen Exchange 2wk3

Hallo Zusammen

Ich bin relativ neu hier und auch auf dem gebiet der Exchange Administration.
Han nach meinem Problem gesucht aber vermutlich koplet auf die falsche Art und Weise.

Nun zu meiner Frage.

Gibt es eine Möglichkeit oder mit einem Addin oder über der mmc console von einem RemotePC einen UserAcount in der ActiveDirectory mit einer Mailbox zu erstellen?
Wieso die Frage, wenn ich heute in meiner umgebung ein Accout mit Mailbox erstellen will, muss ich mich auf den Exchange einloggen und von dort aus den Account erstellen.
Wenn ich das gleiche aus dem DC aus erstelle wird die Mailbox nicht erstellt.
Der hintergrund ist dieser da die Support organisation immer grsösser wird will ich nicht jedem die Adminrechte auf dem Exchange vergeben müssen.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, falls ich wirklich falsch gesucht habe einfat ein Tipp eingeben wie ich danach suche muss.

Gruss
Vagabondo

Member: Vagabondo
Vagabondo Jan 12, 2009 at 16:11:14 (UTC)
Sorry für meine Schreibfehler "Legastenie" face-smile
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jan 12, 2009 at 16:36:33 (UTC)
Hallo,

dazu musst du die Exchange-Systemverwaltungstools auf dem Rechner installieren, von dem du das machen willst.

Kommt natürlich auf die Exchange-Version an, hier ist eine Anleitung für den 2003er:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123850(EXCHG.65).aspx

Gruß,
Schorsch

P.S.
Ich mache dies auch immer auf dem/den DC(s). Ist mir irgendwie unangenehm, von einem DC aus nicht alle AD-Einträge verwalten zu können.
Member: Vagabondo
Vagabondo Jan 12, 2009 at 20:15:18 (UTC)
Super Danke,

werde es morgen gleich austesten und dir dann bescheid geben.

Ihr seit verdamt schnell mit dem Antworten.

Gruss
Vagabondo
Member: Vagabondo
Vagabondo Jan 13, 2009 at 18:45:17 (UTC)
Hallo DerSchorsch

Danke viel-, vielmals habe es heute getestet und es funktioniert einwand frei, jetz kann ich einfach auf die OU die Berechtigungen setzen und so eine restriktive Umgebung aufbauen.

Danke und Gruss
Vagabondo