Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User in Active Directory einfügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DJHimmi

DJHimmi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2004, aktualisiert 08:55 Uhr, 5018 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mal noch eine Frage zu der Userverwaltung im Active Directory. Ich kann ja in meinem Windows 2003 Server einfach neue benutzer anlegen und konfigurieren. Was ist aber, wenn ich Benutzeraccounts die auf einem Rechner lokal existieren in eine Domäne bringen will ?

Der hintergrund ist nämlich der, das ich eine Domäne aufbauen will, in die dann ca. 20 Recher mit rein sollen.
Diese Rechner sind zur Zeit aller in einer Arbeitsgruppe organisiert. Nun Wäre es ja praktisch wenn einfach der lokale Account in der Domäne eingerichtet oder angemeldet werden könnte.

Geht sowas ?


Himmi
Mitglied: keksprinz
24.11.2004 um 08:50 Uhr
Hallo,

ich würde dir davon abraten so etwas zu versuchen, es gibt bei microsoft whitepapers die eine migration von einer Workgroup zu einem DC behandeln, dies ist aber nicht ohne einen riesen Aufwand möglich. Bei 20 PC's ich denke mal nicht mehr als 50 User lohnt es sich diese einmal von Hand einzugeben. Du kannst dir ja einen Dummy User erstellen und diesen mit rechte Maustaste kopieren duplizieren. So mußt du jegentlich den Namen ändern. Eine Migration lohnt sich erst bei einer größe von min. 500 User.

Gruß

Eric
Bitte warten ..
Mitglied: DJHimmi
24.11.2004 um 08:55 Uhr
mhh naja aber es wäre mir eigentlich lieber wenn es irgendwie gänge . Kannst du mir vielleicht nen Link zu dem Whitepaper geben ?

Himmi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Active Directory User löschen inkl Profilordner (23)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...