opc123

Alle User im AD als CSV speichern

Hallo,

wie kann ich alle User im AD in eine CSV speichern, aber ohne das die im AD gelöscht werden?

Ich benötige einmal eine Liste über alle User, dann nach OU gefiltert.

Danke

Mitglied: 114380
114380 Dec 08, 2017 at 20:26:33 (UTC)
Hallo,

Das ist eine Übung, die meine Azubis im 3. Monat lösen sollen und schaffen.
Anbei ein Tipp: http://lmgtfy.com/?q=Ad+Export+csv

Viele Grüße Raboom
Mitglied: 134464
134464 Dec 08, 2017, updated at Dec 09, 2017 at 08:40:50 (UTC)
Typische Freitagsfrage. Unsere Suchfunktion ist ja so schwer zu finden ...

Tipp:
  • Get-ADUser
  • Export-CSV
Bringen dich an dein Ziel.
aber ohne das die im AD gelöscht werden?
Was bringt dich zur Annahme daß ein Auflisten von Benutzerdaten zum Löschen des Accounts führen face-big-smileface-big-smileface-big-smile??? Der war echt gut zu später Stund ...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 09, 2017 at 10:29:54 (UTC)
Zitat von @opc123:

Hallo,

wie kann ich alle User im AD in eine CSV speichern, aber ohne das die im AD gelöscht werden?
sofern Du hier im Forum nicht fündig werden solltest, dann nutze eine Suchmaschine Deiner Wahl.
Dazu wurde in dieser Antwort schon darauf hingewiesen.

Ich benötige einmal eine Liste über alle User, dann nach OU gefiltert.
Wenn Du hiermit ein Problem bei der Umsetzung hast, dann poste bitte Deine Bemühungen und Fragen, dann helfen wir gerne.

Danke

Gruss Penny
Member: opc123
opc123 Dec 18, 2017 at 18:20:31 (UTC)
Ich schau mir das in meinem Urlaub noch mal an.
Bin selbst nur "Azubi"....
Member: opc123
opc123 Jan 27, 2018 at 00:27:25 (UTC)
Halloo

Hatte es hinbekommen mit get user und export csv alle user einer ou zu erstellen.

Muss den link noch mal suchen, hatte vergessen das zu sichern.

Kann man auch alle user im ad mit einmal ausgeben egal wie viele ou darin betroffen sind?
Mitglied: 114380
114380 Jan 28, 2018 at 06:24:43 (UTC)
Hallo,

schau dir mal den Befehl Get-ADUser an

Ein Beispiel wäre:

Get-ADUser -filter *

Das zeigt die ALLE User OU-Übergreifend an. In Kombination mit Properties und Filtern kannst du hervorrragend als Basis für eigene Reports nutzen.

Viele Grüße Raboom