Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User werden im AD deaktiviert nach Migration von SBS 2003 zu SBS 2011

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: hardykopff

hardykopff (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2011, aktualisiert 17.11.2011, 3365 Aufrufe

Hallo Kollegen,

habe in dieser Woche anhand des MS Migrationshandbuches einnen SBS 2003 zu SBS 2011 migriert, wobei es grundsätzlich geklappt hat.

Auch ich hatte bzw, habe noch das offensichtllich weit verbreitete Problem mit der Replikation der öffentlichen Ordner - aber dazu an anderer Stelle.

Die Migration ist auch noch nicht abgeschlossen, d.h. der Quellserver läuft noch im Netz, da noch einige Postfächer etc. verschoben werden müssen. Etwas Sorgen macht mir im Moment, dass in regelmäßigen Abständen user im AD deaktiviert werden und somit die Anmeldung verweigert wird. Ich habe bezüglich der Lizensierung der CAL keine Informationen von Änderungen zum SBS 2008 gefunden, wo meines Wissens schon der besitz er lizenzen nachzuweisen ist, aber im Server die Anzahl nicht eingetragen ist. Zu meine Schande muss ich gestehen, dass ich zwar die zusätzlichen Lizenzen als Papier habe - aber ncoh nicht reingeschaut habe, Könnte das der Hintergrund sein.

Es grüßt

Hardy

Probleme waren nach Entfernung des "alten" SBS 2003 von der Domäne verschwunden.
Kann nach meinen Erfahrungen mit der Migration bei überschaubarer Anzahl von Nutzern/Postfächern nur abraten.
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...