joeyschweiz

User mit Admin-Rechten kann active-x Steuerelement nicht ausführen

Und wieder eine seltsame Frage .......

Wenn ich da mal den richtigen Bereich gefunden habe... ist es ein User-Rechte Problem oder ein Softwareproblem.

Windows XP SP 4
HP OfficeJet 6500

User: Administrator und User M mit Adminrechten.

Als Admin kann ich ohne weiteres den Scanner (HP Solution Center) ausführen und Dokumente etc. scannen.
Als User M, der über Adminrechte verfügt und unter dem auch die Software installiert wurde, bekomme ich die Meldung.
Active-x Steuerelemente werden geblockt.....

Testweise habe ich im IE8 die Einstellungen für Active-x Elemente alle auf erlauben gesetzt und auch nach Neustart ist das Ausführen der Scansoftware nicht möglich.

Jemand einen guten Tip?

Manche Tage hasse ich face-smile

Mitglied: 60730
60730 Apr 13, 2011 at 14:51:03 (UTC)
moin,

(so ein Gruß ist doch was nettes....)
getz machst du mich aber neugierig...
Linux Windows XP SP4 ?

Was stimmt denn nun nicht und wenn du schon den Beitrag editierst - bitte auch die IE oder Browser Version angeben.
Wenn ich da mal den richtigen Bereich gefunden habe... ist es ein User-Rechte Problem oder ein Softwareproblem.
Unter Tux ganz sicher falsch....

Gruß
Mitglied: 99045
99045 Apr 13, 2011 at 14:58:27 (UTC)
Zitat von @joeyschweiz:
Und wieder eine seltsame Frage .......

Und wieder einer, der seinen Müll grußlos irgendwo ablädt.....
Member: joeyschweiz
joeyschweiz Apr 13, 2011 at 15:02:47 (UTC)
sorry... sollte natürlich Windows Userverwaltung sein.

IE 8 --- editiert.

und auch hier gibt es Leute die bei eine Antwort nix sinnvolles schreiben ....

schicken Nachmittag noch face-smile
Member: awagner82
awagner82 Apr 14, 2011 at 07:00:05 (UTC)
Moin!

Was sagt das große "G"?

http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie8-windows_other/cant-prin ...

Hab' es nur überflogen, da gehts zwar um Druck aber ebenfalls um active x und nen patch.
Vielleicht passt der ja.
Member: joeyschweiz
joeyschweiz Sep 14, 2011 at 07:21:20 (UTC)
System wurde neu aufgesetzt - seither ist alles iO.

Danke für die Tipps und co.

Grüäsli