Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User mit Admin-Rechten kann active-x Steuerelement nicht ausführen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: joeyschweiz

joeyschweiz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2011, aktualisiert 16:59 Uhr, 5578 Aufrufe, 5 Kommentare

Und wieder eine seltsame Frage .......

Wenn ich da mal den richtigen Bereich gefunden habe... ist es ein User-Rechte Problem oder ein Softwareproblem.



Windows XP SP 4
HP OfficeJet 6500

User: Administrator und User M mit Adminrechten.


Als Admin kann ich ohne weiteres den Scanner (HP Solution Center) ausführen und Dokumente etc. scannen.
Als User M, der über Adminrechte verfügt und unter dem auch die Software installiert wurde, bekomme ich die Meldung.
Active-x Steuerelemente werden geblockt.....

Testweise habe ich im IE8 die Einstellungen für Active-x Elemente alle auf erlauben gesetzt und auch nach Neustart ist das Ausführen der Scansoftware nicht möglich.


Jemand einen guten Tip?



Manche Tage hasse ich
Mitglied: 60730
13.04.2011 um 16:51 Uhr
moin,

(so ein Gruß ist doch was nettes....)
getz machst du mich aber neugierig...
Linux Windows XP SP4 ?

Was stimmt denn nun nicht und wenn du schon den Beitrag editierst - bitte auch die IE oder Browser Version angeben.
Wenn ich da mal den richtigen Bereich gefunden habe... ist es ein User-Rechte Problem oder ein Softwareproblem.
Unter Tux ganz sicher falsch....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
13.04.2011 um 16:58 Uhr
Zitat von joeyschweiz:
Und wieder eine seltsame Frage .......

Und wieder einer, der seinen Müll grußlos irgendwo ablädt.....
Bitte warten ..
Mitglied: joeyschweiz
13.04.2011 um 17:02 Uhr
sorry... sollte natürlich Windows Userverwaltung sein.

IE 8 --- editiert.







und auch hier gibt es Leute die bei eine Antwort nix sinnvolles schreiben ....




schicken Nachmittag noch
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
14.04.2011 um 09:00 Uhr
Moin!

Was sagt das große "G"?

http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie8-windows_other/cant-prin ...

Hab' es nur überflogen, da gehts zwar um Druck aber ebenfalls um active x und nen patch.
Vielleicht passt der ja.
Bitte warten ..
Mitglied: joeyschweiz
14.09.2011 um 09:21 Uhr
System wurde neu aufgesetzt - seither ist alles iO.


Danke für die Tipps und co.


Grüäsli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...