Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User mit Adminrechten über Gruppenrichtlinie auf 30 Rechnern hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010, aktualisiert 01.04.2010, 3580 Aufrufe, 5 Kommentare

geht das?
Hintergrund... die User arbeiten als Standarduser in Windows XP.
Gelegentlich brauchen die User aber Adminrechte, da zB. eine Kalibrierungstool solche braucht.
Gerne würde ich einen User zB. InstallUser lokal unter Windows erstellen und diesen nutzen, sollte ich mal Adminrechte brauchen.
Geht das, dass ich solchen User global über eine Gruppenrichtlinie o.ä. auf jeden Rechners hinzufügen kann?
Mitglied: Tommy70
01.04.2010 um 06:34 Uhr
Auch Hallo,

wie schon öfters hier im Forum erwähnt, gibt es keinen Grund dass ein User Adminrechte braucht.
Sollte ein Programm wegen fehlender Berechtigungen nicht lauffahig sein, kann man immer noch z.Bsp. mit dem Process Monitor überprüfen wo das Problem liegt und entsprechend die Rechte vergeben damit das Programm richtig läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
01.04.2010 um 10:21 Uhr
gib Nutzern niemals Adminrechte, sie werden es missbrauchen. Je nach dem was das Programm macht kannst du sie beispielsweise als lokalen Hauptbenutzer einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: cyrusa38p
01.04.2010 um 10:26 Uhr
Hallo,
bitte tue das nicht !!!
Mein Vorgänger in der Firma hat das auch einen User gegeben bis ich dann bemerkt habe das es immer
wieder komische Vörgange im Netzwerk gegeben hat. Und der User hat sich halt mit seinen Adminrechten
ausgetobt.

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.04.2010 um 14:36 Uhr
[OT]
War das derselbe Admin der den Serverschrank aus deinem Avatar-Bild aufgebaut hat?
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: cyrusa38p
01.04.2010 um 19:22 Uhr
Maretz,

nein das ist wieder eine andere Geschichte.
Brauchst Du diese Anlage ? Würde gut zu Deinem Moped-Avatar passen.
Lass mich sagen das dies mehr eine Sammlungen von Sachen ist die ein Bekannter von mir
zusammenträgt und bei sich zu Hause hat. Was er damit genau macht/braucht keine Ahnung.
Irgendwie gefällt es mir, da ich selten jemanden kenne der soviel Kohle für privat in Server steckt.

Naja was soll ich noch dazu hinzufügen, ohne Worte

Ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst AD User lässt sich nicht im Public Calendar hinzufügen (6)

Frage von Brigomaglos zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (2)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...