schrippe77

User Auhentifizierung Unterschied zwischen Server 2003 und Server 2008

in der Domäne:

Früher konnte man mit selber Usernamen / Passwort kombination sich auf einem Server 2003 anmelden der in der Domäne stand, der Pc von dem man sich anmeldete aber nicht.

bei Server 2008 geht das nicht mehr. Man muss die Domäne noch davor schreiben.

Kann man das abändern?

THX
BEN

Member: goscho
goscho May 12, 2010 at 07:41:07 (UTC)
Zitat von @schrippe77:
Früher konnte man mit selber Usernamen / Passwort kombination sich auf einem Server 2003 anmelden der in der Domäne
stand, der Pc von dem man sich anmeldete aber nicht.

Anmelden per RDP, an einer Freigabe oder wie?

bei Server 2008 geht das nicht mehr. Man muss die Domäne noch davor schreiben.

Kann man das abändern?

Wo ist jetzt das Problem?

Früher -> name + PW
Heute -> domain\name + PW (wenn es in der lokalen Userdatenbank diesen Namen nicht gibt, wird die Domäne automatisch genommen)
Member: schrippe77
schrippe77 May 12, 2010 at 09:22:30 (UTC)
habe mir schlecht ausgedrückt.

es geht um eine Freigabe die von einem Terminalserver der nicht in der Domäne ist aus geöffnet werden soll.

Früher war die Freigabe auf einem Storage Server 2003 jetzt Storage Server 2008.

Die Dateien und Rechte wurden per Robocopy komplett übernommen und sind auch vorhanden.

Lokale User gab es auf dem SS 2003 nicht.