Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User ausversehen aus ADS gelöscht !

Frage Netzwerke

Mitglied: mschonha

mschonha (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 13:41 Uhr, 3728 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ausversehen einen User in der ADS gelöscht. Seine Mailbox ist noch vorhanden, die ist nicht automatrisch entfernt worden.
Nun habe ich den gleichen User mit allem drum und dran wieder im AD angelegt.
WIe kann kann ich jetzt seine Mailbox wieder mit dem User verbinden. Im Exchangemanager ist keine Möglichkeit für einen Reconnect gegeben !

Und dann noch eine Frage, da durch dass ein neuer User generiert wurde, werden die kompletten Desktop Eigenschaften neu erstellt. Ist es möglich die alten Eigenschaften mit allem drum und dran in das neue Profil zu kopieren. Es soll dann auch die synchronisation eines Handheld gegeben sein !

Danke im Voraus
´

Gruß Michael
Mitglied: snooprob
28.03.2007 um 13:30 Uhr
Hi Michael,

Es gibt ein Programm namens MBCONN.exe es befindet sich auf deiner Exchange CD im Ordner Support Tools mit ihm kannst du Postfächer mit Active Directory User verbinden.

Greetings Rob
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
28.03.2007 um 13:41 Uhr
Ok, Problem habe ich gelöst, in dem ich den Cleanup Agent von Hand gestartet habe. Danach konnte ich das Postfach wieder mit reconnect an den neuen User anmelden !

Gruß und danke für die Hilfe

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Ausversehen robocopy MIR auf Laufwerk ausgeführt
Frage von vBurakBackup7 Kommentare

Guten Abend, mir ist ein riesen Missgeschick passiert. Ich hab ein robocopy Befehl gestest und dabei als Ziel mein ...

Exchange Server
Welcher User hat die E-Mail im Gruppenpostfach gelöscht?
gelöst Frage von CommanderDOSExchange Server3 Kommentare

Hi, ich habe in unserem Exchange 2013 SP1 ein Postfach angelegt, das für insgesamt 8 User als Gruppenpostfach gilt. ...

Administrator.de Feedback
Nochmals angesprochen: Beiträge durch User gelöscht
gelöst Frage von colinardoAdministrator.de Feedback44 Kommentare

Moin Leute, es gab nun wieder einmal einen Fall von Fragen-Massenlöschung eines Users (Namentlich: amn.ssy), in dem erheblicher Text ...

Batch & Shell
PowerShell für Info über letzte Dateieänderung von welchen ADS User?
Frage von Micky770Batch & Shell4 Kommentare

Hi! Habe einen Verschlüsselungs Virus auf einem Server. Hab ich die Möglichkeit per Powershell die Information zu bekommen welcher ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...