reisszahn

User bzw. Benutzer Loginzeit ändern

Sorry, wenn ich hier unter so vielen kompetenten Fachleuten etwas frage, was u.U. für viele simpel ist! ich selbst würde mich in diesen Dingen eher als "Frischling" bezeichnen face-wink.

Ich habe da ein Problem, dessen Lösung ich auch mit Suchanfragen bei Google nicht gelöst bekomme, weil ich vermutlich die falschen Suchwörter anwende. Vielleicht wissen weis hier jemand Rat?

Vor einigen Wochen hat einer unserer Mitarbeiter, um eine Kollegin zu ärgern, per bestimmter Befehlsfolge auf der DOS-Ebene (nach Befehl "cmd" unter "Ausführen" in WIN XP prof.) die Loginzeit für die Benutzeranmeldung seiner Kollegin auf ein winziges Zeitfenster pro Tag geändert. Sie kommt seit dem so gut wie nicht mehr über ihren alten Login auf ihre gewohnte Benutzeroberfläche und hat keinen Zugang mehr auf ihre gewohnten Einstellungen etc..

Leider weiß nun dieser Mitarbeiter angeblich auch nicht mehr den Befehl bzw. die Befehlsfolge, die die Loginzeit ändert bzw. mit der man das zurückstellen könnte.

Haben hier jemand eine Idee oder Ahnung oder weis es gar, welcher Befehlt das war und kann mir vielleicht sogar die genaue Syntax mitteilen?

Vielen Dank dafür schon einmal im voraus!

reisszahn

Member: n4426
n4426 May 21, 2009 at 08:11:45 (UTC)
Hi,

arbeitet ihr in einer Domain?

mfg
andi
Member: bastla
bastla May 21, 2009 at 08:26:01 (UTC)
Hallo reisszahn und willkommen im Forum!

Sollte mit
net user Anmeldename /time:all
gehen ...

Grüße
bastla
Member: maretz
maretz May 21, 2009 at 08:57:19 (UTC)
ansonsten halt über den Server gehen - dort alle user markieren und die anmeldezeit über die graph. Oberfläche zurückstellen...

Und dem Kollegen würde ich sofort alle Admin-rechte entziehen UND dem so dermaßen in den Ar... treten das der die nächsten 8 Wochen nur auf dem Bauch schlafen kann...
Member: reisszahn
reisszahn May 21, 2009 at 13:01:25 (UTC)
Hallo, zusammen!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Der Befehl
net user Anmeldename /times:all

war es, der geholfen hat!

Vielen Dank und viele Grüße
reisszahn